1982 - Madonna, Thriller und NDW

Alle Hits aus 1982

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1982. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Songs des Jahres.

Es war das Jahr, in dem Helmut Kohl neuer Bundeskanzler wurde und in dem Deutschland gegen Italien im WM-Finale verlor. Dafür gewann Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den Song Contest. Grace Kelly starb bei einem Autounfall. Im Spiele-Laden landete erstmal ein Spiel namens Trivial Pursuit.

Fashion
In Sachen Kleidung dominierten weiterhin die knallbunten Outfits. Aber auch am eleganten Stil eines Michael Jackson orientierte sich der modebewusste 1982er.

Music
In den 80s-Charts punkteten die NDW-Stars: Falco, Trio, Markus, Hubert Kah und Joachim Witt hatten IHR Jahr. In den USA beherrschte Rock die Charts: Es war das Erfolgsjahr von Hall & Oates, Survivor und Chicago.

 

Michael Jackson mit Billie Jean

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
Michael Jackson mit Billie Jean