So schön war Movies on the Beach 2025
Das Sundowner Event des Jahres: 80s80s Movies on the Beach. Strand. Lässige DJ Beats. Live Saxophone. Drinks. Lounge. Dreimal auf Usedom, einmal in Köln. So war's 2025.
Das Sundowner Event des Jahres: 80s80s Movies on the Beach. Strand. Lässige DJ Beats. Live Saxophone. Drinks. Lounge. Dreimal auf Usedom, einmal in Köln. So war's 2025.
Schon lange vor Einlass bildete sich eine Schlange, die verriet: An diesem Abend wollten viele dabei sein. Punkt 18:30 Uhr strömten unsere Gewinnerinnen und Gewinner endlich aufs Gelände – und wurden gleich mit den ersten Highlights empfangen. Es gab kostenloses "Hungry Ice", das Popcorn konnte man sich stilecht selbst an der Maschine zubereiten, und wer wollte, konnte sich seinen ganz persönlichen 80s80s Movies on the Beach-Beutel bedrucken lassen.
Auch wenn der Himmel bedeckt war, blieb es zum Glück trocken. Mit sommerlichen Vibes heizten unser DJ und unser Saxophonist den Gästen ein und spielten 80s-Hits, während die Sonne langsam tiefer sank. Die Stimmung war ausgelassen und voller Vorfreude auf das, was da kommen sollte.
Durch den Abend führte 80s80s-Moderatorin Sabine, die das Publikum nicht nur herzlich begrüßte, sondern es auch mit einem kleinen Spiel ins Geschehen einband. Zwei Freiwillige wagten sich an ihr Mini-Quiz rund um Dirty Dancing. Wann kam der Film in die Kinos? Wie hieß das Ferienresort? Und wie heißt „Baby“ eigentlich richtig? Die Antworten brachten viel Gelächter – und am Ende gab es für beide Teilnehmerinnen denselben Preis: eine Wassermelone. Ganz in Anspielung auf die berühmte Filmszene. Obendrauf verteilte Sabine noch Socken und ein T-Shirt, sodass niemand mit leeren Händen ging.
Spätestens beim legendären Finale, als zwei Gäste sich tatsächlich an der berühmten Hebefigur versuchten – mehr oder weniger erfolgreich – gab es kein Halten mehr. Gelächter, Jubel und jede Menge Applaus machten den Moment zu einem echten Highlight.
Bis zum Schluss blieb das Publikum auf den Plätzen, selbst als der Abspann längst lief. Das Feedback war eindeutig: ein rundum gelungener Abend, der zeigt, wie groß die Begeisterung für die 80s80s Movies on the Beach-Reihe ist. In diesem Jahr nicht nur dreimal auf Usedom, sondern erstmals auch in Köln.
Was für ein Start! Am Samstagabend verwandelte sich der Strand in ein echtes 80s-Paradies – mit einer Kinoleinwand direkt im Wasser, sommerlichen Temperaturen und ganz viel Nostalgie. Schon vor dem offiziellen Beginn um 18:30 Uhr hatte sich eine lange Schlange am Einlass gebildet. Kein Wunder, denn die Vorfreude auf den ersten Abend von 80s80s Movies on the Beach war riesig.
Zur Begrüßung gab es kostenloses „Hungry Eis“ und gute Laune. Auf der Bühne begrüßte Marie das Publikum, während ein DJ gemeinsam mit einem Saxophonisten für musikalische Stimmung sorgte und die ersten Gäste zum Tanzen brachte. Viele hatten eine weite Anreise hinter sich – zwei Zuschauer waren über 500 Kilometer gefahren, ein anderer sogar 800 Kilometer, nur um diesen besonderen Abend am Strand zu erleben.
Bevor der Film startete, wurde vor der Bühne getanzt, gelacht und gefeiert. Dann war es endlich so weit: Dirty Dancing – ein Klassiker, den fast jeder kennt – flimmerte über die Leinwand. Die Vorstellung begann noch im Hellen und endete bei Dunkelheit, was für eine ganz besondere Atmosphäre sorgte. Und wer die Kopfhörer abnahm, hörte schnell: Viele konnten nicht nur mitsprechen, sondern auch mitsingen – bei den ikonischen Songs wie „Time of My Life“.
Hier gibt es jetzt Tickets für die zweite Ausgabe am 20. Juli 2025 mit dem Milli Vanilli-Film: