80s80s Love

80s80s Love
80s80s Love

"Liebe" wurde insbesondere in den 80s groß geschrieben. Schon 1980 war der Begriff des New Romantic in aller Munde. New Romantic war ein zentraler Bestandteil des "New Wave". Das 1980 veröffentlichte Video Ashes to Ashes von David Bowie soll ein Auslöser der romantischen Mode gewesen sein. Bald folgten viele Bands dem Beispiel von David Bowie: schrilles aber auch romanisch verspieltes Makeup. New Romantics waren Visage, Ultravox, Culture Club, Duran Duran, Adam & The Ants, The Human League, und Spandau Ballet. Diese Bands zeigten sich ungehemmt von einer gefühlvollen und romantischen Seite. Eine Einstellung die von den Punks der 70s stark verurteilt wurde. Gegen Ende der 80s wurden diese romantisierenden Songs aber von kommerziellen Balladen abgelöst. Dennoch trugen die Interpreten dieser Zeit noch gerne ihre Herzen auf der Zunge. 80s80s Love ist die liebevolle Zusammenfassung der starken Gefühle der 80s. Einfach auf Play drücken und mitlieben.

Spandau Ballet mit Through the Barricades

Love

Love

Jetzt starten!


Es läuft:
Spandau Ballet mit Through the Barricades