80s80s Italo Disco

80s80s Italo Disco
80s80s Italo Disco

Kaum ein Genre füllte in den 80s die Tanzflächen besser als Italo Disco. Insbesondere in Deutschland waren die Platten dieser Musiker sehr erfolgreich, denn hierzulande gab es mit ZYX Music einen außerordentlich effizienten Vertrieb. Die Platten von Baltimora, Righeira, Den Harrow oder Gazebo gingen teilweise sogar in die Spitze der Charts. Dabei war es für Musik dieses Genre oft nicht mal üblich, dass es einen tatsächlichen Musiker gab. Oft reichte ein Gesicht für das Plattencover. Wenn der Erfolg kam, konnte das zu einem Problem werden, bekannte Acts dieser Zeit wurden auf der Bühne von Models gespielt, zum Beispiel Fun Fun, Valerie Dore oder Den Harrow. Typisch war auch die Veröffentlichung auf Maxi-Singles, erst wenn sich der kommerzielle Erfolg abzeichnete wurde eine gekürzte Fassung als Single nachgeschoben.

Ken Laszlo mit Tonight

Italo Disco

Italo Disco

Jetzt starten!


Es läuft:
Ken Laszlo mit Tonight