Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Kylie Minogue
IMAGO / DeFodi
Kylie Minogue
20.01.2023

Kylie arbeitet mit Karen Poole & Purple Disco Machine

Sie scheint dem Dancefloor treu zu bleiben. Erste Kostproben von neuer Musik von Kylie Minogue gibt es eventuell schon im Februar.

Erasure mit Secrets

NEO

NEO

Frische Songs der 80er-Stars, 80s-Hits Remixe und aktuelle Bands, die den Klang ihrer Vorbilder aus den 1980ern anstreben und weiterentwickeln. Das ist der neue Sound von 80s80s NEO. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Erasure mit Secrets
Magic (Purple Disco Machine Extended Mix)
Magic (Purple Disco Machine Extended Mix)

Wer ist der deutsche Produzent Purple Disco Machine?

Der Dresdner Purple Disco Machine (bürgerlich Tino Piontek geb. Schmidt) gehört zu den anerkanntesten DJs und Producern 80s-basierten Discosounds. Er remixt am allerliebsten die großen Stars des elektronischen Dancefloors des 80er-Jahrzehnts und gräbt dabei immer wieder wahre Perlen aus, wie erst neulich „Menergy“ (läuft bei 80s80s Neo) von Patrick Cowley. Eine der letzten Remix-Arbeiten für Kylie Minogue war die Club-Version des Tracks „Magic“ (2020).

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Kylie Minogue - Magic (Official Video)
Kylie Minogue - Magic (Official Video)

Kylie Minogue: "Es ist alles super aufregend"

Mit ihren neuen Arbeiten schafft Kylie Minogue Tatsachen, die sie bereits angekündigt hatte. Nach der Veröffentlichung ihrer neuesten, rekordverdächtigen LP „DISCO“ (2020) und diversen Remix-Projekten gab Kylie kürzlich bekannt, dass sie „bereit für neue Musik“ ist: 

„Ich mache jetzt seit über 30 Jahren Alben, aber jedes ist eine andere Reise“, sagte Kylie Minogue. „Ich kann noch nicht verraten, wie der Sound ist, aber es ist alles super aufregend. Es ist immer eine Herausforderung, den nächsten Sound zu finden.“

Kylie Minogue fügte hinzu: „Mein letztes Album wurde hauptsächlich während des Lockdowns gemacht. Es ist einfach eine Freude, wieder mit einigen meiner Lieblingsmenschen im Studio zu sein.“

Kylie Minogue wird voraussichtlich Tracks von der neuen LP während ihres Auftritts bei der Sydney WorldPride im Februar erstmalig vorstellen.

Kylie Minogue - The Loco-Motion (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.