80s80s REGGAE

Das sommerliche Reggae-Radio von 80s80s: alle wichtigen Reggae-Hits der 80s in einem Radio mit Summervibes. Mit Jamaika-Roots. Geboren auf der Insel. Zelebriert auf der ganzen Welt.

80s80s REGGAE
80s80s REGGAE

Jamaika, als Heimat des Reggae, rutschte zu Beginn der 80er unaufhaltsam in eine große Krise. Ein Putsch, korrupte Polizisten und später noch Hurrikan Gilbert machten es für dortige Musiker schwer, hochwertige Platten zu produzieren. Die 80er gelten daher auch als die Zeit, in der Reggae ins Exil ging. London wurde zum neuen Epizentrum des Reggae. Und viele erfolgreiche Künstler wurden davon inspiriert. UB40, The Clash, Culture Club - Reggae in den 80ern, das war die volle Bandbreite von Credibile bis Charts. Reggae deh yah, yuh know’?

Jimmy Cliff mit The Harder They Come

REGGAE

REGGAE

Wah gwaan! Das sommerliche Reggae-Radio von 80s80s: alle wichtigen Reggae-Hits der 80s in einem Radio mit Summervibes. Mit Jamaika-Roots. 


Es läuft:
Jimmy Cliff mit The Harder They Come