Wähle hier dein 80s80s-Programm:

1983 - Udo Lindenberg in der DDR, Mobiltelefone und Thriller

Alle Hits aus 1983

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1983. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Songs des Jahres.

Es war das Jahr, in dem sich die Hitler-Tagebücher als gefälscht entpuppten, in dem Udo Lindenberg im Palast der Republik der DDR spielen durfte und Motorola das erste (800 Gramm schwere!) Mobiltelefon auf den Markt brachte. "Scotland Yard" war das Spiel des Jahres und landete tausendfach unter dem Weihnachtsbaum.

Fashion
Die Farben blieben knallig und eine gewisse Madonna begann, mit ihren ausgeflippten Outfits die Modewelt zu beeinflussen. Die Herren konnten sich an der Kleidung von Stil-Ikone David Bowie orientieren.

Music
In den 80s-Charts dominierten die zahllosen Singles aus dem "Thriller"-Album die Hitlisten weltweit. Der Soundtrack zum Film "Flashdance" brachte ebenfalls verschiedene Nummer 1-Hits. Mit Nena und Peter Schilling war es auch wieder ein sehr erfolgreicher Jahrgang für die NDW.

Miami Sound Machine mit Dr. Beat

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
Miami Sound Machine mit Dr. Beat