Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1983

Charlie "Spacer Woman"

Charlie "Spacer Woman"

Jahr: 1983
Länge: 7:27
Label: ZYX

Charlie "Spacer Woman" aus dem Jahr 1983

Hinter dem Projekt Charlie steckte der Italiener Maurizio Cavalieri. Er nannte Synthpop and New Wave als Inspiration für diesen Song, allerdings wollte er futuristischer klingen. Also fragte er seinen Kollegen Giorgio Stefani um einen Text für seine Komposition. Giorgio Stefani bat dann seine Frau den Text über einen Vocoder einzusingen. Charlie gelang es tatsächlich einen relativ zeitlosen Hit zu komponieren. Einige Wiederveröffentlichungen später sagten sie im Interview: "Spacer Woman ist der perfekte Roboter Space-Age Song." Im Internet kursiert ein 80s Video in dem schrille 80er Diskobesucher zu "Spacer Woman" tanzen. Das sehr zeitgeistige Video ist derzeit hier zu sehen. Leider kann das Video von Charlie auf keinem regulären YouTube-Kanal gesehen werden. Hier kann es derzeit angesehen werden.

Gazebo mit I Like Chopin

Italo Disco

Italo Disco

Noch mehr Italo Disco gibt es hier im Radio. 


Es läuft:
Gazebo mit I Like Chopin