NEU: P.I.M. – der Peter Illmann Morgen

Ab sofort weckt Euch "Formel Eins"-Legende Peter Illmann jeden Morgen bei 80s80s mit seiner neuen Morninghshow.

Michael Jackson mit I Just Can't Stop Loving You

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit I Just Can't Stop Loving You
Peter Illmann moderiert P.I.M.
Peter Illmann moderiert P.I.M.

Alle Infos zur neuen 80s80s-Show

Montags bis freitags zwischen 5 und 10 Uhr plaudert Peter Illmann mit Euch über das beste Jahrzehnt der Welt, hat jede Menge Stories und Facts über die Stars und ihre Songs.

Peter Illmann ist in Deutschland das zentrale Gesicht der 80er: 1983 wurde er Moderator der TV-Show "Formel Eins". Legendär, wie er internationalen Popgrößen (als Preis für eine Nummer Eins in den Charts) einen Teil einer BMW-Isetta überreichte. Das Auto hatten seine Kollegen zerlegt und die Eizelteile zu Trophäen verbaut. Das wirkte in den 80ern richtig frech, zumal das Studio eher wie eine Autowerkstatt aussah, als nach einem Senderaum einer öffentlichen Sendeanstalt. Da es im bundesdeutschen Fernsehen keine andere Sendung mit Musikvideos gab, wurde die Sendung sehr schnell zur wichtigen Informationsquelle für Musikfans. Peter Illmann wurde für die Fans zu einem der wichtigsten Medienpersönlichkeiten der 80er. Sein Wechsel zu, nach ihm benannten Sendungen P. I. T. – Peter-Illmann-Treff und Peters Pop Show verschaffte ihm zusätzliche Aufmerksamkeit.

>> Das Team von 80s80s stellt sich hier vor.

Mit Peter Illmann hat 80s80s die ideale Besetzung gefunden, er ist einfach so 80s, baby. Peter Illmann hat praktisch allen wichtigen Musikern der 80er die Hände geschüttelt und sie backstage getroffen. Er hat mehr Geschichten aus den 80s parat, als in seine Sendung passen. Auf 80s80s moderiert Peter Illmann P.I.M. (Peter Illmanns Morgen). Montag bis Freitag ab 5:00:

In Peters HITstories erfahrt ihr jede Menge mehr über die Musik aus der Show – mit Peters ganz persönlichen Erinnerungen aus seiner Zeit als TV-Moderator in den 80s

Im neuen Spiel 8 Sekunden 80er könnt ihr ab sofort euer Wissen testen: Peter spult mit seinem Kassettenrecorder zu einer zufälligen Stelle im Hit und spielt sie euch für genau 8 Sekunden. Als Belohnung für´s Erkennen gibt es den neuen kultigen 80s80s Turnbeutel. Am besten gleich hier anmelden.

Peter Illmann bei "Formel Eins"

FORMEL EINS - 10.04.1984 - Musiksendung
FORMEL EINS - 10.04.1984 - Musiksendung