Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1982

Michael Jackson - Thriller

Die markante gesprochene Passage in dem Song soll Texter Rod Temperton übrigens hektisch auf einer Taxifahrt zwischen Flughafen und Recording-Studio gekritzelt haben.

Michael Jackson mit Workin' Day and Night

Jackson

Jackson

"Thriller" läuft bei 80s80s Michael Jackson. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Workin' Day and Night
Michael Jackson - Thriller
Epic Records via Youtube
Michael Jackson - Thriller

Michael Jackson: "Thriller"

Jahr: 1982
Länge: 5:07
Album: Dangerous
Label: Epic

Der Titeltrack aus dem mit Abstand erfolgreichsten Album der 80s und der letzte daraus ausgekoppelte Hit. Damit waren sieben (!) Songs aus dem Album Singles geworden.

Die markante gesprochene Passage in dem Song soll Texter Rod Temperton übrigens hektisch auf einer Taxifahrt zwischen Flughafen und Recording-Studio gekritzelt haben.

Mindestens so legendär wie der Hit war das Video: Ein 14-minütiger Streifen, in dem sich Michael Jackson in ein Monster verwandelt. Eine halbe Million Dollar kostete die Produktion. Die Premiere war eine Riesen-Nummer für das damals noch junge MTV: Umrahmt von einem einstündigen Making-Of wurde daraus eine riesige Inszenierung. 2008 erschien eine Re-Edition von „Thriller“ zum 25jährigen Jubiläum.

Michael Jackson: "Thriller"