1983

Michael Jackson "Billie Jean"

"Billie Jean" ist ein Song, in dem der King of Pop seine Erfahrungen mit einer echten oder fiktiven Stalkerin verarbeitete. Doch Jacksons Song nur auf den Text zu reduzieren, ist viel zu kurz gedacht.

Folge 0 | 10.07.2023 | 9:36

Michael Jackson - Billie Jean

Michael Jacksons „Billie Jean“ ist ein Song, in dem es um eine Stalkerin geht - und er ist einer der besten Popsongs aller Zeiten. Warum das Lied so besonders ist und wieso Produzent Quincy Jones den Song 91 Mal abmischen ließ, bevor er zufrieden war, hört ihr in dieser Folge.
Michael Jackson - Billie Jean
Michael Jackson - Billie Jean

Michael Jackson. Billie Jean. Das Meisterwerk.

Los Angeles 1982Michael Jackson steht im Aufnahmeraum des Westlake Studios A vor dem Mikrofon. Ihm Gegenüber, getrennt von einer akustisch abgekoppelten Glasscheibe, sitzen Toningenieur Bruce Swedien und Produzent Quincy Jones. Gleich wird Michael Jackson den perfekten Take für den größten Hit seiner Karriere einsingen… 

Wenn man im Rampenlicht steht, wird man geliebt, angehimmelt und im Falle von Michael Jackson bisweilen auch vergöttert. Doch was dem Musiker-Ego am Anfang noch schmeichelt, wird oft schnell zum Fluch: Spätestens, wenn die Begeisterung fanatisch wird. Bei Michael Jackson war das nicht anders. So psychisch belastend solche Stalking-Geschichten auch sind, sie sind auch der Stoff, aus dem Hits gemacht werden. Die Liste der Songs über ungewollte Verehrer und Verehrerinnen ist lang. Von Cheap Trick mit "I Want You To Want Me" … bis zum vermeintlichen Kuschel-Klassiker, "Every Breath You Take" von The Police.

Doch Michael Jacksons "Billie Jean" ist nicht nur der erfolgreichste Popsong zu dem Thema - es ist Michael Jacksons erfolgreichster Song aller Zeiten. Als Michael Jackson das Lied 1982 für das Thriller-Album einsingt, ist er kurz davor, zum größten Popstar der Musikgeschichte zu werden. Auch wenn er zu diesem Zeitpunkt erst 24 Jahre jung ist, hinter ihm liegt schon ein ganzes Musikerleben. 

Denn bereits mit sechs Jahren startete er mit seinen Brüdern die erste Band, aus der schließlich die Jackson Five wurden. 1971 dann, Michael Jackson war mittlerweile 13, begann er zusätzlich noch eine Solokarriere.  

Michael Jackson war natürlich schon mit den Jackson Five erfolgreich. Und auch seine Solokarriere lief bis dahin wirklich gut. Doch erst "Billie Jean" machte Michael Jackson zum Pop-Superstar. Was macht diesen Song zu Michael Jacksons absolutem Meisterwerk? 

Da ist zum einen der bereits erwähnte Text. Es geht um eine Stalkerin namens Billie Jean, die behauptet, die Geliebte des Protagonisten zu sein und ein Kind von ihm bekommen zu haben. Dieser streitet beides ab. Produzent Quincy Jones sagt, diese Frau gab es wirklich. Sie habe behauptet, dass Michael Jackson der Vater von einem ihrer Zwillinge sei - wie auch immer sowas biologisch möglich sein solle. 

Michael Jacksons Biograf J. Randy Taraborelli zufolge, war eine geistig erkrankte Stalkerin Vorbild für die Frau im Song. 1981 soll sie mit ihren Briefen dafür gesorgt haben, dass Michael Jackson Alpträume hatte.  

Und dann ist da noch Michael Jacksons eigene Version. In seiner Autobiografie "Moonwalk" erklärt er, dass Billie Jean eine fiktive Figur war. Die habe er sich ausgedacht, um mehrere Stalking-Erlebnisse musikalisch zu verarbeiten. 

Wie auch immer der Text zustande kam: Er ist zweifelsohne eingängig und großartig. Aber er ist sicherlich nicht der alleinige Grund dafür, dass "Billie Jean" so ein erfolgreicher Song war. Denn der Song prägte Anfang der 80er einen völlig neuen Sound. 

Michael Jackson und sein Produzent Quincy Jones gingen damals auch bei der Aufnahme und Produktion ganz neue Wege. Produzent Quincy Jones wollte damals etwas Neues. Von seinem Toningenieur Bruce Swedien forderte er nicht weniger als einen Drumsound, den man so noch nicht gehört hatte. Bruce Swedien nahm daraufhin für "Billie Jean" ein normales Schlagzeug so auf, dass es sich ein bisschen wie ein Drumcomputer anhört. Deshalb dauert es auch keine 2 Sekunden, bis man den Song erkennt – und dass, obwohl am Anfang außer dem Schlagzeug nichts zu hören ist… 

Als nächstes kommt der Bass dazu. Die hypnotische Basslinie bildet das Herzstück von "Billie Jean" und läuft fast den ganzen Song unverändert durch. Und auch hier ist der Sound einzigartig: Bruce Swedien nahm zunächst einen normalen elektrischen Bass auf… und hat dann dazu noch einen Synthesizer Bass drüber gelegt… Über die Drums und die immer gleich pulsierende Basslinie kommen wechselnde Akkorde auf dem Synthesizer… Und in der Bridge zum Refrain dann auf einmal klassische Streicher: Geige, Violine und Cello - dramatisch… Und dann ist da noch eine funky Gitarre, die den Dancegroove untermalt… 

Was für ein geniales Stück Musik – auch ganz ohne Gesang! 

Fehlt nur noch … Jacksons Gesang. Erst, wenn man die Gesangsspur einzeln hört, wird deutlich, was für ein außergewöhnlicher Sänger Michael Jackson war. Er trifft jeden Ton perfekt, singt staccatohaft genau in die Lücken zwischen den Instrumenten und benutzt selbst das Luftholen als musikalisches Ausdrucksmittel. Und um genau im Rhythmus zu bleiben, schnipst er während der Aufnahmen mit den Fingern … 

Jeder andere Produzent hätte das nicht in der Aufnahme gewollt. Quincy Jones schon, denn es ist ein weiteres Detail, was "Billie Jean" zu einem Meisterwerk macht.  

Wenn man das alles hört, wundert es auch nicht mehr, dass Perfektionist Quincy Jones seinen Toningenieur "Billie Jean" ganze 91-mal abmischen ließ, bis er endlich mit dem Mix des Songs zufrieden war. Es hat sich gelohnt. 

"Billie Jean" sprengte alle Rekorde: Die Single verkaufte sich weltweit 12 Millionen mal und wurde Michael Jacksons erfolgreichster Song. 1984 wurde Michael Jackson dafür mit zwei Grammys ausgezeichnet - als beste männliche Gesangsdarbietung und als bester R&B Song. Und das Video… es war das erste eines farbigen Künstlers, das es auf dem Musiksender MTV in die Hot Rotation schaffte und so weltweit einem Riesenpublikum erreichte. 

Jahr: 1983
Länge: 04:43
Album: This Is It
Label: Epic

Peters Pop Stories
Peters Pop Stories

Peters Pop Stories

Zu fast jedem großen Hit der 80s gibt es eine Geschichte. Und wenn jemand diese Stories kennt, dann Peter Illmann. Im Podcast erzählt er die spannendsten, unglaublichsten und schönsten Geschichten zu den 80s-Hits, die ihr liebt. Jede Woche gibt´s eine neue Folge - viel Spaß!

Zu fast jedem großen Hit der 80s gibt es eine Geschichte. Und wenn jemand diese Stories kennt, dann Peter Illmann. Im Podcast erzählt er die spannendsten, unglaublichsten und schönsten Geschichten zu den 80s-Hits, die ihr liebt. Jede Woche gibt´s eine neue Folge - viel Spaß!

Prince - Sign o' the Times
Prince - Sign o' the Times
27.05.2024
Folge 110
Prince - Sign o' the Times
INFO
A Flock of Seagulls - I Ran
A Flock of Seagulls - I Ran
20.05.2024
Folge 109
A Flock of Seagulls - I Ran
INFO
Jermaine Jackson & Pia Zarora - When the Rain Begins to Fall
Jermaine Jackson & Pia Zarora - When the Rain Begins to Fall
13.05.2024
Folge 108
Jermaine Jackson & Pia Zarora - When the Rain Begins to Fall
INFO
Blondie - Call me
Blondie - Call me
06.05.2024
Folge 107
Blondie - Call me
INFO
Rio Reiser - König von Deutschland
Rio Reiser - König von Deutschland
29.04.2024
Folge 106
Rio Reiser - König von Deutschland
INFO
Harold Faltermeyer - Axel F.
Harold Faltermeyer - Axel F.
22.04.2024
Folge 105
Harold Faltermeyer - Axel F.
INFO
Kate Bush - Running Up That Hill
Kate Bush - Running Up That Hill
15.04.2024
Folge 104
Kate Bush - Running Up That Hill
INFO
Fine Young Canibals - She Drives Me Crazy
Fine Young Canibals - She Drives Me Crazy
08.04.2024
Folge 103
Fine Young Canibals - She Drives Me Crazy
INFO
Spandau Ballet - Through the Barricades
Spandau Ballet - Through the Barricades
01.04.2024
Folge 102
Spandau Ballet - Through the Barricades
INFO
Michael Jackson - Man in the Mirror
Michael Jackson - Man in the Mirror
25.03.2024
Folge 101
Michael Jackson - Man in the Mirror
INFO
Captain Sensible - Wot
Captain Sensible - Wot
18.03.2024
Folge 100
Captain Sensible - Wot
INFO
Laura Branigan - Self Control
Laura Branigan - Self Control
11.03.2024
Folge 99
Laura Branigan - Self Control
INFO
Europe - The Final Countdown
Europe - The Final Countdown
04.03.2024
Folge 98
Europe - The Final Countdown
INFO
Men Without Hats - The Safety Dance
Men Without Hats - The Safety Dance
26.02.2024
Folge 97
Men Without Hats - The Safety Dance
INFO
Dead or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
Dead or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
19.02.2024
Folge 96
Dead or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
INFO
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
12.02.2024
Folge 95
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
INFO
Pat Benatar - Love Is a Battlefield
Pat Benatar - Love Is a Battlefield
05.02.2024
Folge 94
Pat Benatar - Love Is a Battlefield
INFO
Spandau Ballet - Gold
Spandau Ballet - Gold
29.01.2024
Folge 93
Spandau Ballet - Gold
INFO
Lionel Ritchie - Hello
Lionel Ritchie - Hello
22.01.2024
Folge 92
Lionel Ritchie - Hello
INFO
Samantha Fox - Touch me
Samantha Fox - Touch me
15.01.2024
Folge 91
Samantha Fox - Touch me
INFO
Billy Ocean - European Queen
Billy Ocean - European Queen
08.01.2024
Folge 90
Billy Ocean - European Queen
INFO
Ray Parker Jr. - Ghostbusters
Ray Parker Jr. - Ghostbusters
01.01.2024
Folge 89
Ray Parker Jr. - Ghostbusters
INFO
Queen - Thank God It´s Christmas
Queen - Thank God It´s Christmas
25.12.2023
Folge 88
Queen - Thank God It´s Christmas
INFO
John Farnham - You´re the Voice
John Farnham - You´re the Voice
18.12.2023
Folge 87
John Farnham - You´re the Voice
INFO
Ultravox - Vienna
Ultravox - Vienna
11.12.2023
Folge 86
Ultravox - Vienna
INFO
Tears for Fears - Shout
Tears for Fears - Shout
04.12.2023
Folge 85
Tears for Fears - Shout
INFO
Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
27.11.2023
Folge 84
Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
INFO
Elton John - I´m still standing
Elton John - I´m still standing
20.11.2023
Folge 83
Elton John - I´m still standing
INFO
Falco - Rock me Amadeus
Falco - Rock me Amadeus
13.11.2023
Folge 82
Falco - Rock me Amadeus
INFO
Prince - Purple Rain
Prince - Purple Rain
06.11.2023
Folge 81
Prince - Purple Rain
INFO
Midnight Oil - Beds Are Burning
Midnight Oil - Beds Are Burning
30.10.2023
Folge 80
Midnight Oil - Beds Are Burning
INFO
Men at Work - Down Under
Men at Work - Down Under
23.10.2023
Folge 79
Men at Work - Down Under
INFO
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
16.10.2023
Folge 78
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
INFO
Herbert Grönemeyer - Männer
Herbert Grönemeyer - Männer
09.10.2023
Folge 77
Herbert Grönemeyer - Männer
INFO
Visage - Fade to Grey
Visage - Fade to Grey
02.10.2023
Folge 76
Visage - Fade to Grey
INFO
Irene Cara - Flashdance (what a feeling)
Irene Cara - Flashdance (what a feeling)
25.09.2023
Folge 75
Irene Cara - Flashdance (what a feeling)
INFO
Paul Hardcastle - 19
Paul Hardcastle - 19
18.09.2023
Folge 74
Paul Hardcastle - 19
INFO
Tina Turner - We don´t need another hero
Tina Turner - We don´t need another hero
11.09.2023
Folge 73
Tina Turner - We don´t need another hero
INFO
Duran Duran - A View to a Kill
Duran Duran - A View to a Kill
04.09.2023
Folge 72
Duran Duran - A View to a Kill
INFO
OMD - Maid Of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
OMD - Maid Of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
28.08.2023
Folge 71
OMD - Maid Of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
INFO
The Cure - Boys Don't Cry
The Cure - Boys Don't Cry
21.08.2023
Folge 70
The Cure - Boys Don't Cry
INFO
Madonna - Like a Prayer
Madonna - Like a Prayer
14.08.2023
Folge 69
Madonna - Like a Prayer
INFO
Bananarama - Cruel Summer
Bananarama - Cruel Summer
07.08.2023
Folge 68
Bananarama - Cruel Summer
INFO
Queen & David Bowie - Under Pressure
Queen & David Bowie - Under Pressure
31.07.2023
Folge 67
Queen & David Bowie - Under Pressure
INFO
Eurythmics - Sweet Dreams (are made of this)
Eurythmics - Sweet Dreams (are made of this)
17.07.2023
Folge 66
Eurythmics - Sweet Dreams (are made of this)
INFO
Michael Jackson - Billie Jean
Michael Jackson - Billie Jean
10.07.2023
Folge 65
Michael Jackson - Billie Jean
INFO
Erasure - Sometimes
Erasure - Sometimes
03.07.2023
Folge 64
Erasure - Sometimes
INFO
ABC - When Smokey sings
ABC - When Smokey sings
19.06.2023
Folge 63
ABC - When Smokey sings
INFO
Simple Minds - Don’t You
Simple Minds - Don’t You
12.06.2023
Folge 62
Simple Minds - Don’t You
INFO
Kajagoogoo - Too Shy
Kajagoogoo - Too Shy
05.06.2023
Folge 61
Kajagoogoo - Too Shy
INFO
New Order - Blue Monday
New Order - Blue Monday
29.05.2023
Folge 60
New Order - Blue Monday
INFO
George Michael - I Want Your Sex
George Michael - I Want Your Sex
22.05.2023
Folge 59
George Michael - I Want Your Sex
INFO
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
15.05.2023
Folge 58
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
INFO
Paula Abdul - Straight Up
Paula Abdul - Straight Up
08.05.2023
Folge 57
Paula Abdul - Straight Up
INFO
The B52s - Love Shack
The B52s - Love Shack
01.05.2023
Folge 56
The B52s - Love Shack
INFO
Marillion - Kayleigh
Marillion - Kayleigh
24.04.2023
Folge 55
Marillion - Kayleigh
INFO
Falco - Der Kommissar
Falco - Der Kommissar
17.04.2023
Folge 54
Falco - Der Kommissar
INFO
David Bowie - China Girl
David Bowie - China Girl
10.04.2023
Folge 53
David Bowie - China Girl
INFO
Billy Idol - Eyes Without a Face
Billy Idol - Eyes Without a Face
03.04.2023
Folge 52
Billy Idol - Eyes Without a Face
INFO
INXS - Need you tonight
INXS - Need you tonight
27.03.2023
Folge 51
INXS - Need you tonight
INFO
Human League - Don´t you want me
Human League - Don´t you want me
20.03.2023
Folge 50
Human League - Don´t you want me
INFO
Depeche Mode - Just can´t get enough
Depeche Mode - Just can´t get enough
13.03.2023
Folge 49
Depeche Mode - Just can´t get enough
INFO
Richard Sanderson - Reality
Richard Sanderson - Reality
06.03.2023
Folge 48
Richard Sanderson - Reality
INFO
Michael Jackson - Beat it
Michael Jackson - Beat it
27.02.2023
Folge 47
Michael Jackson - Beat it
INFO
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Conga
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Conga
20.02.2023
Folge 46
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Conga
INFO
Softcell - Tainted Love
Softcell - Tainted Love
13.02.2023
Folge 45
Softcell - Tainted Love
INFO
ABC - The Look of Love
ABC - The Look of Love
06.02.2023
Folge 44
ABC - The Look of Love
INFO
Phil Collins - In The Air Tonight
Phil Collins - In The Air Tonight
30.01.2023
Folge 43
Phil Collins - In The Air Tonight
INFO
Ultravox - Dancing with Tears in my Eyes
Ultravox - Dancing with Tears in my Eyes
23.01.2023
Folge 42
Ultravox - Dancing with Tears in my Eyes
INFO
Kenny Loggins - Footlose
Kenny Loggins - Footlose
16.01.2023
Folge 41
Kenny Loggins - Footlose
INFO
Alphaville - Big in Japan
Alphaville - Big in Japan
09.01.2023
Folge 40
Alphaville - Big in Japan
INFO
Talk Talk - Such a Shame
Talk Talk - Such a Shame
02.01.2023
Folge 39
Talk Talk - Such a Shame
INFO
Eurythmics - Winter Wonderland
Eurythmics - Winter Wonderland
26.12.2022
Folge 38
Eurythmics - Winter Wonderland
INFO
Wham! - Last Christmas
Wham! - Last Christmas
19.12.2022
Folge 37
Wham! - Last Christmas
INFO
Chris Rea - Driving Home For Christmas
Chris Rea - Driving Home For Christmas
12.12.2022
Folge 36
Chris Rea - Driving Home For Christmas
INFO
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
05.12.2022
Folge 35
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
INFO
Glenn Frey - The Heat Is On
Glenn Frey - The Heat Is On
28.11.2022
Folge 34
Glenn Frey - The Heat Is On
INFO
Michael Jackson - Dirty Diana
Michael Jackson - Dirty Diana
21.11.2022
Folge 33
Michael Jackson - Dirty Diana
INFO
a-ha - Take On Me
a-ha - Take On Me
14.11.2022
Folge 32
a-ha - Take On Me
INFO
Kim Wilde - Kids in America
Kim Wilde - Kids in America
07.11.2022
Folge 31
Kim Wilde - Kids in America
INFO
Sandra - (I’ll Never Be) Maria Magdalena
Sandra - (I’ll Never Be) Maria Magdalena
31.10.2022
Folge 30
Sandra - (I’ll Never Be) Maria Magdalena
INFO
Pet Shop Boys - It´s A Sin
Pet Shop Boys - It´s A Sin
24.10.2022
Folge 29
Pet Shop Boys - It´s A Sin
INFO
Survivor - Eye Of The Tiger
Survivor - Eye Of The Tiger
17.10.2022
Folge 28
Survivor - Eye Of The Tiger
INFO
Eurythmics - Sex Crime
Eurythmics - Sex Crime
10.10.2022
Folge 27
Eurythmics - Sex Crime
INFO
Rock Steady Crew - Hey You
Rock Steady Crew - Hey You
26.09.2022
Folge 26
Rock Steady Crew - Hey You
INFO
Rick Astley - Never gonna give you up
Rick Astley - Never gonna give you up
19.09.2022
Folge 25
Rick Astley - Never gonna give you up
INFO
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
12.09.2022
Folge 24
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
INFO
Rockwell - Somebody's Watching Me
Rockwell - Somebody's Watching Me
05.09.2022
Folge 23
Rockwell - Somebody's Watching Me
INFO
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Frankie Goes To Hollywood - Relax
29.08.2022
Folge 22
Frankie Goes To Hollywood - Relax
INFO
Roxette - The Look
Roxette - The Look
22.08.2022
Folge 21
Roxette - The Look
INFO
Depeche Mode - Personal Jesus
Depeche Mode - Personal Jesus
15.08.2022
Folge 20
Depeche Mode - Personal Jesus
INFO
Prince - Kiss
Prince - Kiss
08.08.2022
Folge 19
Prince - Kiss
INFO
The Bangles - Eternal Flame
The Bangles - Eternal Flame
01.08.2022
Folge 18
The Bangles - Eternal Flame
INFO
The Power Station - Get it on
The Power Station - Get it on
25.07.2022
Folge 17
The Power Station - Get it on
INFO
The Police - Every breath you take
The Police - Every breath you take
18.07.2022
Folge 16
The Police - Every breath you take
INFO
Midnight Oil - Blue Sky Mine
Midnight Oil - Blue Sky Mine
11.07.2022
Folge 15
Midnight Oil - Blue Sky Mine
INFO
The Commodores - Nightshift
The Commodores - Nightshift
04.07.2022
Folge 14
The Commodores - Nightshift
INFO
Duran Duran - The Wild Boys
Duran Duran - The Wild Boys
27.06.2022
Folge 13
Duran Duran - The Wild Boys
INFO
The Bangles - Walk like an Egyptian
The Bangles - Walk like an Egyptian
20.06.2022
Folge 12
The Bangles - Walk like an Egyptian
INFO
Tracy Chapman - Fast Car
Tracy Chapman - Fast Car
13.06.2022
Folge 11
Tracy Chapman - Fast Car
INFO
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
06.06.2022
Folge 10
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
INFO
LL Cool J - I Need Love
LL Cool J - I Need Love
30.05.2022
Folge 9
LL Cool J - I Need Love
INFO
Bronski Beat - Smalltown Boy
Bronski Beat - Smalltown Boy
23.05.2022
Folge 8
Bronski Beat - Smalltown Boy
INFO
Nena - 99 Luftballons
Nena - 99 Luftballons
16.05.2022
Folge 7
Nena - 99 Luftballons
INFO
Depeche Mode - Heroes (60 YEARS DAVE GAHAN-SPECIAL)
Depeche Mode - Heroes (60 YEARS DAVE GAHAN-SPECIAL)
09.05.2022
Folge 6
Depeche Mode - Heroes (60 YEARS DAVE GAHAN-SPECIAL)
INFO
Falco - Jeanny
Falco - Jeanny
02.05.2022
Folge 5
Falco - Jeanny
INFO
Extrabreit - Polizisten
Extrabreit - Polizisten
25.04.2022
Folge 4
Extrabreit - Polizisten
INFO
U2 - Sunday Bloody Sunday
U2 - Sunday Bloody Sunday
23.03.2022
Folge 3
U2 - Sunday Bloody Sunday
INFO
Elton John - Nikita
Elton John - Nikita
23.03.2022
Folge 2
Elton John - Nikita
INFO
Michael Jackson - Bad
Michael Jackson - Bad
18.03.2022
Folge 1
Michael Jackson - Bad
INFO
Michael Jackson mit Dirty Diana

JACKSON

JACKSON

"Billie Jean" läuft auf 80s80s MICHAELJACKSON. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Dirty Diana
Folge 0 | 18.03.2022 | 11:19

Michael Jackson - Bad

Es soll die Musiksensation der 80er werden: Ein gemeinsames Duett von Michael Jackson und Prince. Und tatsächlich kommt es zu einem strenggeheimen Treffen der beiden Superstars. Doch das verläuft ganz anders als geplant ...

Michael Jackson: "Billie Jean"

Michael Jackson: "Billie Jean"
Michael Jackson: "Billie Jean"