Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1983

Gazebo - I Like Chopin

Eine Platte, die das das Genre "Italo Disco" prägte. Gazebo wird neben Baltimora, Raff und Righeira als typischer Vertreter dieses Genres genannt.

Tony Esposito mit Kalimba de luna

Italo Disco

Italo Disco

"I Like Chopin" von Gazebo läuft bei 80s80s Italo Disco. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Tony Esposito mit Kalimba de luna
Gazebo "I Like Chopin"
Giorgio Erriquez
Gazebo "I Like Chopin"

Gazebo "I Like Chopin"

Jahr: 1983
Länge: 3:57
Label: EMI

Eine Platte, die das das Genre "Italo Disco" prägte. Gazebo wird neben BaltimoraRaff und Righeira als typischer Vertreter dieses Genres genannt. "I Like Chopin" ging in vielen Ländern Europas auf Platz eins und bestimmte als Maxisingle die Discos. Gazebo (bürgerlich Paul Mazzolini) war Sohn einer amerikanischen Sängerin und eines italienischen Diplomaten. Seine größten kommerziellen Erfolge waren "I Like Chopin" und "Lunatic". Entgegen der allgemeinen Annahme gelang es Gazebo und Produzenten und Mitschreiber Pierluigi Giombini ohne klaren Chopin-Referenzen auszukommen. Das Stück ist tatsächlich vollkommen eigenständig. Gazebo schrieb übrigens auch "Dolce Vita" für seinen Landsmann Ryan Paris.

2020 nahm Gazebo eine neue Version von "I Like Chopin" auf. Hier anhören

Gazebo "I Like Chopin"