Michael Jackson mit "Thriller"-Musikvideo (1982)
Epic Records via Youtube
Michael Jackson mit "Thriller"-Musikvideo (1982)
02.06.2022

Michael Jackson: Thriller kommt wieder

Das Rekord-Album von Michael Jackson wird neu aufgelegt. "Thriller 40" kommt noch in diesem Jahr mit unveröffentlichten Songs.

Michael Jackson mit Rock with You

JACKSON

JACKSON

Alle die den King of Pop lieben und sein ganzes musikalisches Universum sind bei diesem Radio genau richtig. Jetzt hier 80s80s JACKSON einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Rock with You
Michael Jackson - Beat It (Official Video)
Michael Jackson - Beat It (Official Video)

„Thriller“ - Das meistverkaufte Album aller Zeiten

Verschiedene Quellen berichten von 65 bis 110 Millionen verkauften Exemplaren. Das Michael Jackson-Album feiert im November 40. Jubiläum. Und um das gebührend zu feiern wird es eine Neuauflage des Megasellers "Thriller" geben – mit teilweise unveröffentlichten Songs des King Of Pop. Das teilte nun die Plattenfirma Sony mit.

Thriller 40“ soll am 18. November 2022 rauskommen. 

Das Album stand über 500 Wochen in den US-Billboard-Charts. Und auch die Songs darauf wurden fast alle zu Megahits. Zu den größten Hits auf dem Album zählten „Beat It“, „Billie Jean“ und „Thriller“. Michael Jackson wurde mit diesem Album zur Pop-Legende. Das hat er auch Producer Quincy Jones zu verdanken.

Wie beim Vorgängeralbum „Off The Wall“ (1979) war Quincy Jones auch bei „Thriller“ der einflussreiche Mann an den Reglern, der den Sound schraubte, während Michael Jackson als Co-Produzent fungierte. Bei „Thriller“ hatte Michael allerdings mehr mitbestimmt als beim Vorgänger-Album.

Michael Jackson - Thriller (Official Video)
Michael Jackson - Thriller (Official Video)

Nun kommt „Thriller 40“

Das Album beinhaltet das Originalalbum sowie Bonus-Material mit jeder Menge Überraschungen, inklusive einiger bislang unveröffentlichter Songs, die Michael einst für „Thriller“ im Studio aufgenommen hatte.

Klare Sache, dass es eine Vinyl-Ausgabe für Sammler geben wird: Die Thriller Original-Version auf schwarzem Vinyl samt neuer Covergestaltung.

Bisheriger Stand der Tracklist Michael Jackson – „Thriller 40“ (Vinyl):

  1. Wanna Be Startin’ Somethin’
  2. Baby Me Mine
  3. The Girl Is Mine
  4. Thriller
  5. Beat It
  6. Billie Jean
  7. Human Nature
  8. P.Y.T. (Pretty Young Thing)
  9. The Lady In My Life

Michael Jackson - Thriller (Documentary)

Michael Jackson Thriller Documentary video
Michael Jackson Thriller Documentary video

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN