The Police - Every Breath You Take

The Police - Every Breath You Take
The Police - Every Breath You Take

The Police: "Every Breath You Take"

Jahr: 1983
Länge: 03:50
Album: The Police -Their Greatest Hits
Label: A&M

The Police: "Every Breath You Take" aus dem Jahr 1983

"Every Breath You Take" war der erfolgreichste Hit des Jahres 1983 in den amerikanischen Billboard-Charts: Er brachte es auf stolze acht Wochen auf Platz 1. Gleichzeitig ist es einer der am häufigsten missverstandenen Hits der 80s überhaupt: Auf den ersten Blick ein Liebeslied, in Wirklichkeit aber die Abrechnung mit einer obsessiven Stalkerin. Sting schrieb "Every Breath You Take" nach der Trennung von seiner ersten Frau Frances Tomelty. Es wurde der bis heute erfolgreichste Hit The Police. "Every Breath You Take" wurde im Folgejahr mit zwei Grammys bedacht. In einem Interview sagte Sting, dass er schon beim Schreiben wusste, dass es ein großer Hit würde: „Der Song ist einfach archetypisch in seiner Form“.

The Police: "Every Breath You Take"

The Police: "Every Breath You Take"
The Police: "Every Breath You Take"