Wähle hier dein 80s80s-Programm:

1981 - Anti-Atomkraft, Lady Di und Kim Wilde

Alle Hits aus 1981

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1981. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Hits des Jahres.

Es war das Jahr, in dem der Kalte Krieg an einen Höhepunkt gelangte, im Sommer die Anti-Atomkraft-Demos das Land bewegten, in dem Lady Diana und Prince Charles heirateten und in dem ein neues Wort im US-Seuchenschutzbericht auftauchte: AIDS. Von Nintendo kommt das Spiel "Donkey Kong" auf den Markt – mit einem gewissen Mario.

Fashion
Die Kleidung des Jahres war der Aerobic-Dress in grellen Farben. Die engen Strumpfhosen waren der Verkaufsschlager des Jahres.

Music
In den 80s-Charts waren Kim Wilde und der Electronic-Sound von Visage und Soft Cell ganz oben. Auch ABBA hatten noch den einen oder anderen Hit. John Lennon hatte posthum mit "Woman" einen weltweiten Hit.

Raggio di Luna mit Comanchero

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
Raggio di Luna mit Comanchero