1981

Depeche Mode "Just Can't Get Enough"

Warum Keyboarder Vince Clarke schon bei den Aufnahmen keine Lust mehr auf Depeche Mode hatte und warum das zu seinem Ausstieg führte, erfahrt Ihr hier.

Folge 0 | 13.03.2023 | 7:56

Depeche Mode - Just can´t get enough

Dieser Song hat eine besondere Bedeutung in der Geschichte von Depeche Mode. Denn "I just can´t get enough" ist letzte Single an der Gründungsmitglied und Hauptkomponist Vince Clarke mitgearbeitet hat. Warum der schon bei den Aufnahmen keine Lust mehr auf die Band hatte und was zu seinem Ausstieg führte, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.
Depeche Mode - Just Can't Get Enough
Depeche Mode - Just Can't Get Enough

Depeche Mode: "Just Can't Get Enough". Vince will nicht mehr.

Es ist das Jahr 1981. Wir befinden uns im süd-östlichen Teil Londons, in der Pepper Street 1. Hier, in einer ehemaligen Kirche, sind die Blackwing Studios untergebracht. Und hier werkeln vier junge Männer an ihrer Musik. Ihre Namen: Andy Fletcher, Martin Gore, Dave Gahan… und Vince Clarke. Als Depeche Mode werden sie Musikgeschichte schreiben. 

Doch zu diesem Zeitpunkt ist Depeche Mode noch nicht allzu bekannt. Zwei Singles haben sie bislang veröffentlicht. Mit erstem, bescheidenem Erfolg. 

“Dreaming Of Me”, das ist die erste. Sie erscheint im Februar 1981 und schafft es in Großbritannien auf die 57. Das ist besser als nichts, aber Depeche Mode träumen von mehr. Die zweite Single heißt “New Life”: 

Damit schaffen es Depeche Mode nun auf Platz 11 der englischen Charts - und ergattern einen erster Auftritt im nationalen Fernsehen. 

Jetzt sind Depeche Mode dabei, ihr erstes komplettes Album “Speak & Spell” aufzunehmen. Die Platte hat einen Sound mit dem die Band zunächst nicht allzu viel anfangen kann, wie sich Sänger Dave Gahan später erinnert. Der sagt nämlich, dass sie damals eher so eine Punk-Attitüde hatten. 

Die Jungs sind zu dieser Zeit beim kleinen Label unter Vertrag: Mute Records. Das Verhältnis zu Label Boss Daniel Miller ist ziemlich locker. Sie können erstmal ein Album rausbringen und sich danach entscheiden, ob sie bei Mute bleiben oder zu einem Major-Label wechseln wollen. 

Einer der Songs auf dem Album ist die besagte, dritte Single. Sie wird heißen … na klar: "Just Can’t Get Enough". Die Inspiration dazu hatte Vince Clarke, der gerade erst 20 geworden ist, als er einen Song von Spandau Ballet hört - nämlich "To Cut A Long Story Short”. Bis zu diesem Zeitpunkt steht Vince Clarke eigentlich gar nicht auf “Dance”-Music. Doch dieser Song fasziniert ihn und dreht ihn für immer um. 

“Es war das erste Mal, das ich wirklich beeindruckt war von so einem Beat, der boom-thwack, boom-thwack gemacht hat”, sagt Vince Clarke 2000 dem Musikmagazin Rolling Stone. “Und auch das erste Mal, dass ich Dance-Music für mich entdeckt habe. Und einen Song um genau so eine Art Rhythmus zu schreiben, war eine Offenbarung für mich. Genau deswegen entstand ‘Just Can’t Get Enough’.” 

Der neue Depeche Mode-Song ist natürlich kein Rip-Off von Spandau Ballet, keine plumpe Kopie. Vince Clarke nimmt sich im Prinzip nur den Beat und die Idee einer klaren, von den Synthies getragenen Melodie. Sein Song soll auf keinen Fall so intensiv werden wie “To Cut A Long Story Short”, sondern viel verspielter – und poppiger. 

Gerade wegen dieser “Poppigkeit” spiegelt der Song auch den aufkommenden Zeitgeist wider. Denn die Punk-Szene, die die letzten Jahre die Szene dominiert hat, ist auf einem absteigenden Ast. Die Kids sind auf der Suche nach Musik, die weniger aggressiv ist, und zu der sie tanzen können. 

Und sagte ich eben nicht noch: Depeche Mode “arbeiten” an dieser Single? 

Klar muss so ein Song geprobt und arrangiert werden, aber wenn jemand wie Vince Clarke in den Proberaum kommt, dann kommt er nicht mit einer Idee, sondern im Prinzip mit einem ziemlich fertigen Song. 

Anders als bei späteren Depeche Mode-Produktionen sind sowieso alle Songs für das Debüt schon lange fertig. So sagt Dave Gahan: "Wir hatten die Lieder schon über anderthalb Jahre performed. Also sind wir einfach ins Studio gegangen, und haben sie aufgenommen wie live."

Eine aufregende Zeit für Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher - nicht aber so sehr für Vince Clarke. Da alles schon fertig ist, langweilig ihn die Situation sehr. 

Was ein weiterer Grund für miese Stimmung ist: Vince Clarke hat nämlich keine Lust drauf, sich mit anderen Leuten auseinandersetzen zu müssen. Er will über alles die Kontrolle. Und noch etwas: Die Art, wie er Musik machen möchte, passt nicht unbedingt zu der des anderen Songschreiber von Depeche Mode: Martin Gore.  

“Martin Gore schreibt Songs anders als ich, das ist offensichtlich”, sagt Vince Clarke als er später dazu befragt wird. “Nicht nur er, auch die ganze Band hat diesen rockigen Ansatz in ihren Sound mit reingebracht. Ich selbst bin mehr ein Fan von Pop-Musik. Oder genauer gesagt: Ich bin ein Fan davon, Popmusik zu schreiben. Ich glaube, das ist der Hauptunterschied.” 

In einem anderen Interview drückt Vince Clarke sich noch klarer aus: “Die Band ging ganz einfach in eine andere Richtung, als ich das wollte.” 

Was schlussendlich noch dazukommt: Vince Clarke hasst den Medienrummel, der um die Band entsteht. Mit steigendem Erfolg, werden Depeche Mode von einem Pressetermin zum nächsten gezerrt. Sie müssen in die Kameras grinsen und Interviews geben. Während der Rest der Band damit keine Probleme hat, fühlt Vince Clarke sich zunehmend unwohl mit der Situation. 

So kommt es, wie es kommen muss. Vince Clarke verlässt Depeche Mode. Von heute aus betrachtet war das für alle Beteiligten wohl eine gute Entscheidung. 

Denn Vince Clarke gründet zunächst Yazoo und später Erasure. In beiden Bands ist er der Boss. In beiden Bands kann er seine musikalischen Vorlieben ausleben. Und in beiden Bands steht er mehr im Hintergrund, was mehr seinem Naturell entspricht. Und dass sowohl Yazoo als auch Erasure Welthits abliefern, ist bekannt. 

Und was aus der kleinen Band Depeche Mode im Laufe der Jahre wird… das ist ebenso Musikgeschichte. 

Jahr: 1981
Länge: 3:27
Album: The Best Of Depeche Mode - Vol. 1
Label: Mute

Peters Pop Stories
Peters Pop Stories

Peters Pop Stories

Zu fast jedem großen Hit der 80s gibt es eine Geschichte. Und wenn jemand diese Stories kennt, dann Peter Illmann. Im Podcast erzählt er die spannendsten, unglaublichsten und schönsten Geschichten zu den 80s-Hits, die ihr liebt. Jede Woche gibt´s eine neue Folge - viel Spaß!

Zu fast jedem großen Hit der 80s gibt es eine Geschichte. Und wenn jemand diese Stories kennt, dann Peter Illmann. Im Podcast erzählt er die spannendsten, unglaublichsten und schönsten Geschichten zu den 80s-Hits, die ihr liebt. Jede Woche gibt´s eine neue Folge - viel Spaß!

Europe - The Final Countdown
Europe - The Final Countdown
04.03.2024
Folge 98
Europe - The Final Countdown
INFO
Men Without Hats - The Safety Dance
Men Without Hats - The Safety Dance
26.02.2024
Folge 97
Men Without Hats - The Safety Dance
INFO
Dead or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
Dead or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
19.02.2024
Folge 96
Dead or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
INFO
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
12.02.2024
Folge 95
Mike Oldfield - Shadow on the Wall
INFO
Pat Benatar - Love Is a Battlefield
Pat Benatar - Love Is a Battlefield
05.02.2024
Folge 94
Pat Benatar - Love Is a Battlefield
INFO
Spandau Ballet - Gold
Spandau Ballet - Gold
29.01.2024
Folge 93
Spandau Ballet - Gold
INFO
Lionel Ritchie - Hello
Lionel Ritchie - Hello
22.01.2024
Folge 92
Lionel Ritchie - Hello
INFO
Samantha Fox - Touch me
Samantha Fox - Touch me
15.01.2024
Folge 91
Samantha Fox - Touch me
INFO
Billy Ocean - European Queen
Billy Ocean - European Queen
08.01.2024
Folge 90
Billy Ocean - European Queen
INFO
Ray Parker Jr. - Ghostbusters
Ray Parker Jr. - Ghostbusters
01.01.2024
Folge 89
Ray Parker Jr. - Ghostbusters
INFO
Queen - Thank God It´s Christmas
Queen - Thank God It´s Christmas
25.12.2023
Folge 88
Queen - Thank God It´s Christmas
INFO
John Farnham - You´re the Voice
John Farnham - You´re the Voice
18.12.2023
Folge 87
John Farnham - You´re the Voice
INFO
Ultravox - Vienna
Ultravox - Vienna
11.12.2023
Folge 86
Ultravox - Vienna
INFO
Tears for Fears - Shout
Tears for Fears - Shout
04.12.2023
Folge 85
Tears for Fears - Shout
INFO
Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
27.11.2023
Folge 84
Bobby McFerrin - Don´t worry, be happy
INFO
Elton John - I´m still standing
Elton John - I´m still standing
20.11.2023
Folge 83
Elton John - I´m still standing
INFO
Falco - Rock me Amadeus
Falco - Rock me Amadeus
13.11.2023
Folge 82
Falco - Rock me Amadeus
INFO
Prince - Purple Rain
Prince - Purple Rain
06.11.2023
Folge 81
Prince - Purple Rain
INFO
Midnight Oil - Beds Are Burning
Midnight Oil - Beds Are Burning
30.10.2023
Folge 80
Midnight Oil - Beds Are Burning
INFO
Men at Work - Down Under
Men at Work - Down Under
23.10.2023
Folge 79
Men at Work - Down Under
INFO
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
16.10.2023
Folge 78
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
INFO
Herbert Grönemeyer - Männer
Herbert Grönemeyer - Männer
09.10.2023
Folge 77
Herbert Grönemeyer - Männer
INFO
Visage - Fade to Grey
Visage - Fade to Grey
02.10.2023
Folge 76
Visage - Fade to Grey
INFO
Irene Cara - Flashdance (what a feeling)
Irene Cara - Flashdance (what a feeling)
25.09.2023
Folge 75
Irene Cara - Flashdance (what a feeling)
INFO
Paul Hardcastle - 19
Paul Hardcastle - 19
18.09.2023
Folge 74
Paul Hardcastle - 19
INFO
Tina Turner - We don´t need another hero
Tina Turner - We don´t need another hero
11.09.2023
Folge 73
Tina Turner - We don´t need another hero
INFO
Duran Duran - A View to a Kill
Duran Duran - A View to a Kill
04.09.2023
Folge 72
Duran Duran - A View to a Kill
INFO
OMD - Maid Of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
OMD - Maid Of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
28.08.2023
Folge 71
OMD - Maid Of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
INFO
The Cure - Boys Don't Cry
The Cure - Boys Don't Cry
21.08.2023
Folge 70
The Cure - Boys Don't Cry
INFO
Madonna - Like a Prayer
Madonna - Like a Prayer
14.08.2023
Folge 69
Madonna - Like a Prayer
INFO
Bananarama - Cruel Summer
Bananarama - Cruel Summer
07.08.2023
Folge 68
Bananarama - Cruel Summer
INFO
Queen & David Bowie - Under Pressure
Queen & David Bowie - Under Pressure
31.07.2023
Folge 67
Queen & David Bowie - Under Pressure
INFO
Eurythmics - Sweet Dreams (are made of this)
Eurythmics - Sweet Dreams (are made of this)
17.07.2023
Folge 66
Eurythmics - Sweet Dreams (are made of this)
INFO
Michael Jackson - Billie Jean
Michael Jackson - Billie Jean
10.07.2023
Folge 65
Michael Jackson - Billie Jean
INFO
Erasure - Sometimes
Erasure - Sometimes
03.07.2023
Folge 64
Erasure - Sometimes
INFO
ABC - When Smokey sings
ABC - When Smokey sings
19.06.2023
Folge 63
ABC - When Smokey sings
INFO
Simple Minds - Don’t You
Simple Minds - Don’t You
12.06.2023
Folge 62
Simple Minds - Don’t You
INFO
Kajagoogoo - Too Shy
Kajagoogoo - Too Shy
05.06.2023
Folge 61
Kajagoogoo - Too Shy
INFO
New Order - Blue Monday
New Order - Blue Monday
29.05.2023
Folge 60
New Order - Blue Monday
INFO
George Michael - I Want Your Sex
George Michael - I Want Your Sex
22.05.2023
Folge 59
George Michael - I Want Your Sex
INFO
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
15.05.2023
Folge 58
Janet Jackson - What Have You Done For Me Lately
INFO
Paula Abdul - Straight Up
Paula Abdul - Straight Up
08.05.2023
Folge 57
Paula Abdul - Straight Up
INFO
The B52s - Love Shack
The B52s - Love Shack
01.05.2023
Folge 56
The B52s - Love Shack
INFO
Marillion - Kayleigh
Marillion - Kayleigh
24.04.2023
Folge 55
Marillion - Kayleigh
INFO
Falco - Der Kommissar
Falco - Der Kommissar
17.04.2023
Folge 54
Falco - Der Kommissar
INFO
David Bowie - China Girl
David Bowie - China Girl
10.04.2023
Folge 53
David Bowie - China Girl
INFO
Billy Idol - Eyes without a face
Billy Idol - Eyes without a face
03.04.2023
Folge 52
Billy Idol - Eyes without a face
INFO
INXS - Need you tonight
INXS - Need you tonight
27.03.2023
Folge 51
INXS - Need you tonight
INFO
Human League - Don´t you want me
Human League - Don´t you want me
20.03.2023
Folge 50
Human League - Don´t you want me
INFO
Depeche Mode - Just can´t get enough
Depeche Mode - Just can´t get enough
13.03.2023
Folge 49
Depeche Mode - Just can´t get enough
INFO
Richard Sanderson - Reality
Richard Sanderson - Reality
06.03.2023
Folge 48
Richard Sanderson - Reality
INFO
Michael Jackson - Beat it
Michael Jackson - Beat it
27.02.2023
Folge 47
Michael Jackson - Beat it
INFO
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Conga
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Conga
20.02.2023
Folge 46
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Conga
INFO
Softcell - Tainted Love
Softcell - Tainted Love
13.02.2023
Folge 45
Softcell - Tainted Love
INFO
ABC - The Look of Love
ABC - The Look of Love
06.02.2023
Folge 44
ABC - The Look of Love
INFO
Phil Collins - In The Air Tonight
Phil Collins - In The Air Tonight
30.01.2023
Folge 43
Phil Collins - In The Air Tonight
INFO
Ultravox - Dancing with Tears in my Eyes
Ultravox - Dancing with Tears in my Eyes
23.01.2023
Folge 42
Ultravox - Dancing with Tears in my Eyes
INFO
Kenny Loggins - Footlose
Kenny Loggins - Footlose
16.01.2023
Folge 41
Kenny Loggins - Footlose
INFO
Alphaville - Big in Japan
Alphaville - Big in Japan
09.01.2023
Folge 40
Alphaville - Big in Japan
INFO
Talk Talk - Such a Shame
Talk Talk - Such a Shame
02.01.2023
Folge 39
Talk Talk - Such a Shame
INFO
Eurythmics - Winter Wonderland
Eurythmics - Winter Wonderland
26.12.2022
Folge 38
Eurythmics - Winter Wonderland
INFO
Wham! - Last Christmas
Wham! - Last Christmas
19.12.2022
Folge 37
Wham! - Last Christmas
INFO
Chris Rea - Driving Home For Christmas
Chris Rea - Driving Home For Christmas
12.12.2022
Folge 36
Chris Rea - Driving Home For Christmas
INFO
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
05.12.2022
Folge 35
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
INFO
Glenn Frey - The Heat Is On
Glenn Frey - The Heat Is On
28.11.2022
Folge 34
Glenn Frey - The Heat Is On
INFO
Michael Jackson - Dirty Diana
Michael Jackson - Dirty Diana
21.11.2022
Folge 33
Michael Jackson - Dirty Diana
INFO
a-ha - Take On Me
a-ha - Take On Me
14.11.2022
Folge 32
a-ha - Take On Me
INFO
Kim Wilde - Kids in America
Kim Wilde - Kids in America
07.11.2022
Folge 31
Kim Wilde - Kids in America
INFO
Sandra - (I’ll Never Be) Maria Magdalena
Sandra - (I’ll Never Be) Maria Magdalena
31.10.2022
Folge 30
Sandra - (I’ll Never Be) Maria Magdalena
INFO
Pet Shop Boys - It´s A Sin
Pet Shop Boys - It´s A Sin
24.10.2022
Folge 29
Pet Shop Boys - It´s A Sin
INFO
Survivor - Eye Of The Tiger
Survivor - Eye Of The Tiger
17.10.2022
Folge 28
Survivor - Eye Of The Tiger
INFO
Eurythmics - Sex Crime
Eurythmics - Sex Crime
10.10.2022
Folge 27
Eurythmics - Sex Crime
INFO
Rock Steady Crew - Hey You
Rock Steady Crew - Hey You
26.09.2022
Folge 26
Rock Steady Crew - Hey You
INFO
Rick Astley - Never gonna give you up
Rick Astley - Never gonna give you up
19.09.2022
Folge 25
Rick Astley - Never gonna give you up
INFO
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
12.09.2022
Folge 24
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
INFO
Rockwell - Somebody is watching me
Rockwell - Somebody is watching me
05.09.2022
Folge 23
Rockwell - Somebody is watching me
INFO
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Frankie Goes To Hollywood - Relax
29.08.2022
Folge 22
Frankie Goes To Hollywood - Relax
INFO
Roxette - The Look
Roxette - The Look
22.08.2022
Folge 21
Roxette - The Look
INFO
Depeche Mode - Personal Jesus
Depeche Mode - Personal Jesus
15.08.2022
Folge 20
Depeche Mode - Personal Jesus
INFO
Prince - Kiss
Prince - Kiss
08.08.2022
Folge 19
Prince - Kiss
INFO
The Bangles - Eternal Flame
The Bangles - Eternal Flame
01.08.2022
Folge 18
The Bangles - Eternal Flame
INFO
The Power Station - Get it on
The Power Station - Get it on
25.07.2022
Folge 17
The Power Station - Get it on
INFO
The Police - Every breath you take
The Police - Every breath you take
18.07.2022
Folge 16
The Police - Every breath you take
INFO
Midnight Oil - Blue Sky Mine
Midnight Oil - Blue Sky Mine
11.07.2022
Folge 15
Midnight Oil - Blue Sky Mine
INFO
The Commodores - Nightshift
The Commodores - Nightshift
04.07.2022
Folge 14
The Commodores - Nightshift
INFO
Duran Duran - The Wild Boys
Duran Duran - The Wild Boys
27.06.2022
Folge 13
Duran Duran - The Wild Boys
INFO
The Bangles - Walk like an Egyptian
The Bangles - Walk like an Egyptian
20.06.2022
Folge 12
The Bangles - Walk like an Egyptian
INFO
Tracy Chapman - Fast Car
Tracy Chapman - Fast Car
13.06.2022
Folge 11
Tracy Chapman - Fast Car
INFO
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
06.06.2022
Folge 10
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
INFO
LL Cool J - I Need Love
LL Cool J - I Need Love
30.05.2022
Folge 9
LL Cool J - I Need Love
INFO
Bronski Beat - Smalltown Boy
Bronski Beat - Smalltown Boy
23.05.2022
Folge 8
Bronski Beat - Smalltown Boy
INFO
Nena - 99 Luftballons
Nena - 99 Luftballons
16.05.2022
Folge 7
Nena - 99 Luftballons
INFO
Depeche Mode - Heroes (60 YEARS DAVE GAHAN-SPECIAL)
Depeche Mode - Heroes (60 YEARS DAVE GAHAN-SPECIAL)
09.05.2022
Folge 6
Depeche Mode - Heroes (60 YEARS DAVE GAHAN-SPECIAL)
INFO
Falco - Jeanny
Falco - Jeanny
02.05.2022
Folge 5
Falco - Jeanny
INFO
Extrabreit - Polizisten
Extrabreit - Polizisten
25.04.2022
Folge 4
Extrabreit - Polizisten
INFO
U2 - Sunday Bloody Sunday
U2 - Sunday Bloody Sunday
23.03.2022
Folge 3
U2 - Sunday Bloody Sunday
INFO
Elton John - Nikita
Elton John - Nikita
23.03.2022
Folge 2
Elton John - Nikita
INFO
Michael Jackson - Bad
Michael Jackson - Bad
18.03.2022
Folge 1
Michael Jackson - Bad
INFO
Depeche Mode mit Puppets (Roykskopp Remix)

D.M.

D.M.

Ein Radio mit allen Hits von Depeche Mode, auch "Just Can't Get Enough". Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit Puppets (Roykskopp Remix)
The Story / Depeche Mode
The Story / Depeche Mode

The Story / Depeche Mode

Sie sind seit den 80er eine der größten Bands in der Geschichte der Popmusik: Depeche Mode! Mit weltweit über 100 Millionen verkauften Tonträgern, ausverkauften Stadien und einer treuen Fangemeinde sind Depeche Mode auch über 40 Jahre nach ihrer Gründung ein weltumspannendes Phänomen. Der 80s80s-Original Podcast „The Story/Depeche Mode“ feiert Dave, Martin und Andy und nimmt die Hörer mit zu den größten Erfolgen und den dunkelsten Momenten der Band. Von ihrer Gründung in der britischen Provinz über ihre Berliner Jahre bis zu Dave Gahans Überdosis Mitte der 90er und weiter bis heute.

Sie sind seit den 80er eine der größten Bands in der Geschichte der Popmusik: Depeche Mode! Mit weltweit über 100 Millionen verkauften Tonträgern, ausverkauften Stadien und einer treuen Fangemeinde sind Depeche Mode auch über 40 Jahre nach ihrer Gründung ein weltumspannendes Phänomen. Der 80s80s-Original Podcast „The Story/Depeche Mode“ feiert Dave, Martin und Andy und nimmt die Hörer mit zu den größten Erfolgen und den dunkelsten Momenten der Band. Von ihrer Gründung in der britischen Provinz über ihre Berliner Jahre bis zu Dave Gahans Überdosis Mitte der 90er und weiter bis heute.

Folge 08, Fletch
Folge 08, Fletch
08.07.2022
Folge 16
Folge 08, Fletch
INFO
Folge 07, Teil II - Die Band und die Fans
Folge 07, Teil II - Die Band und die Fans
02.06.2021
Folge 15
Folge 07, Teil II - Die Band und die Fans
INFO
Folge 07, Teil I - Die Band und die Fans
Folge 07, Teil I - Die Band und die Fans
26.05.2021
Folge 14
Folge 07, Teil I - Die Band und die Fans
INFO
Folge 06, Teil II - Von 1997 bis heute
Folge 06, Teil II - Von 1997 bis heute
12.05.2021
Folge 13
Folge 06, Teil II - Von 1997 bis heute
INFO
Folge 06, Teil I - Von 1997 bis heute
Folge 06, Teil I - Von 1997 bis heute
05.05.2021
Folge 12
Folge 06, Teil I - Von 1997 bis heute
INFO
Folge 05 - Der Look der Band
Folge 05 - Der Look der Band
21.04.2021
Folge 11
Folge 05 - Der Look der Band
INFO
Folge 04, Teil II - Das DDR-Konzert
Folge 04, Teil II - Das DDR-Konzert
07.04.2021
Folge 10
Folge 04, Teil II - Das DDR-Konzert
INFO
Folge 04, Teil I - Das DDR-Konzert
Folge 04, Teil I - Das DDR-Konzert
31.03.2021
Folge 9
Folge 04, Teil I - Das DDR-Konzert
INFO
Folge 03 , Teil II - Der Sound
Folge 03 , Teil II - Der Sound
17.03.2021
Folge 8
Folge 03 , Teil II - Der Sound
INFO
Folge 03 , Teil I - Berlin-Jahre der Band
Folge 03 , Teil I - Berlin-Jahre der Band
10.03.2021
Folge 7
Folge 03 , Teil I - Berlin-Jahre der Band
INFO
Folge 02 , Teil II - Die Anfänge
Folge 02 , Teil II - Die Anfänge
24.02.2021
Folge 6
Folge 02 , Teil II - Die Anfänge
INFO
Folge 02 , Teil I - Die Anfänge
Folge 02 , Teil I - Die Anfänge
17.02.2021
Folge 5
Folge 02 , Teil I - Die Anfänge
INFO
Folge 01, Teil III - Die Krise
Folge 01, Teil III - Die Krise
03.02.2021
Folge 4
Folge 01, Teil III - Die Krise
INFO
Folge 01, Teil II - Die Krise
Folge 01, Teil II - Die Krise
27.01.2021
Folge 3
Folge 01, Teil II - Die Krise
INFO
Folge 01, Teil I - Die Krise
Folge 01, Teil I - Die Krise
20.01.2021
Folge 2
Folge 01, Teil I - Die Krise
INFO
The Story/Depeche Mode - Trailer
The Story/Depeche Mode - Trailer
15.12.2020
Folge 1
The Story/Depeche Mode - Trailer
INFO

Depeche Mode: "Just Can't Get Enough"

Depeche Mode: "Just Can't Get Enough"
Depeche Mode: "Just Can't Get Enough"