Depeche Mode - Master And Servant

Depeche Mode - Master and Servant
Depeche Mode - Master and Servant

Depeche Mode: "Master And Servant"

Jahr: 1984
Länge: 03:34
Album: Some Great Reward
Label: Mute Records

Depeche Mode: "Master And Servant" aus dem Jahr 1984

Der Hit löste eine heftige Debatte aus. Im Text von "Master And Servant" geht es um sexuelle Praktiken der Unterwerfung, was in den 80s noch zu deutlicher Kritik Anlass bot. Im amerikanischen Radio wurde "Master And Servant" teils gar nicht gespielt. Auch die britische BBC hätte den Hit fast aus dem Programm genommen. Nur weil sich der zuständige Mitarbeiter im Urlaub befand lief "Master And Servant"  weiter. Das Video unterstrich die provokante Thematik: Man sieht die Band in SM-Outfit mit Ketten, Peitschen und anderen Utensilien in der Hand. Depeche Mode hatten kurz zuvor mit People Are People ihren internationalen Durchbruch geschafft, dieser Hit verfehlte in Deutschland nur knapp den Sprung an die Chart-Spitze und landete auf Platz 2.

Depeche Mode: "Master And Servant"

Depeche Mode: "Master And Servant"
Depeche Mode: "Master And Servant"
Depeche Mode mit Blasphemous Rumours

D.M.

D.M.


Es läuft:
Depeche Mode mit Blasphemous Rumours