Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1987

Depeche Mode - Strangelove

Die Single aus dem sechsten Depeche Mode-Album "Music For The Masses" war bereits in Westdeutschland erfolgreicher in den Charts als in der britischen Heimat der Band.

George Michael mit I Want Your Sex, Pt. 2

80s80s digital

80s80s digital

Ein Radio mit allen Hits von Depeche Mode, auch "Strangelove". Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
George Michael mit I Want Your Sex, Pt. 2
Depeche Mode - Strangelove
Anton Corbijn
Depeche Mode - Strangelove

Depeche Mode "Strangelove"

Jahr: 1987
Länge: 4:55
Album: Music For The Masses
Label: Mute

Die Single aus dem sechsten Depeche Mode-Album "Music For The Masses" war bereits in Westdeutschland erfolgreicher in den Charts als in der britischen Heimat der Band. Dort erreichte der Hit Platz 2, während er in England nicht über die 16 hinaus kam.

Für den amerikanischen Markt, auf dem Depeche Mode spätestens seit ihrem weltweiten Erfolg mit "People Are People" im Jahr 1984 ebenfalls Superstars waren, wurde eine Remix-Version des Hits unter der Regie von Bomb The Bass aufgenommen mit dem Namen "Strangelove 88". In den Billboard Dance Charts wurde diese Version dann zu einer Nummer 1.

Das Video zum Hit wurde unter der Regie vom Haus- und Hof-Regisseur von Depeche ModeAnton Corbijn gedreht. Es war auch Teil der Collection "Videos 86-98".

Depeche Mode "Strangelove"