Wähle hier dein 80s80s-Programm:

1987 - Mathias Rust, Steffi Graf, Polo-Shirts, Pet Shop Boys

Alle Hits aus 1987

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1987. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Songs des Jahres.

Es war das Jahr, das mit einer Panne begann: Das Fernsehen zeigte Helmut Kohls Neujahrsansprache vom Vorjahr. Erich Honecker besuchte als erstes DDR-Oberhaupt die Bundesrepublik, Sportflieger Mathias Rust landete auf dem Roten Platz und Steffi Graf an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Zu den Spielen, die unter dem Weihnachtsbaum landeten, zählte vor allem "Auf Achse", das Spiel des Jahres.

Fashion
Polo-Shirts, elegante Strickjacken und Anzüge der neuen Designernamen wie Armani schmückten die Herren in 87. Bei den Damen kamen Kleider und Röcke im Schwarz-Weiß-Streifenlook in Mode.

Music
In den 80s-Charts wurde auch mal wieder französisch gesungen: "Voyage Voyage". Ansonsten lieferten die großen Namen nächste Hits: Madonna, Pet Shop Boys, U2. Und: Es war das Jahr des Chart-Durchbruchs von Whitney Houston.

Alphaville mit Big In Japan

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
Alphaville mit Big In Japan