1987 - Mathias Rust, Steffi Graf, Polo-Shirts, Pet Shop Boys

Alle Hits aus 1987

Hier findest du die besten Tracks des Jahres 1987 aus dem 80s80s-Programm und die Stories dazu.

Es war das Jahr, das mit einer Panne begann: Das Fernsehen zeigte Helmut Kohls Neujahrsansprache vom Vorjahr. Erich Honecker besuchte als erstes DDR-Oberhaupt die Bundesrepublik, Sportflieger Mathias Rust landete auf dem Roten Platz und Steffi Graf an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Zu den Spielen, die unter dem Weihnachtsbaum landeten, zählte vor allem „Auf Achse“, das Spiel des Jahres.

Fashion

Polo-Shirts, elegante Strickjacken und Anzüge der neuen Designernamen wie Armani schmückten die Herren in 87. Bei den Damen kamen Kleider und Röcke im Schwarz-Weiß-Streifenlook in Mode.

Music

In den 80s-Charts wurde auch mal wieder französisch gesungen: „Voyage Voyage“. Ansonsten lieferten die großen Namen nächste Hits: Madonna, Pet Shop Boys, U2. Und: Es war das Jahr des Chart-Durchbruchs von Whitney Houston.