Camouflage - The Great Commandment

Camouflage - The Great Commandment
Camouflage - The Great Commandment

Camouflage: "The Great Commandment"

Jahr: 1987
Länge: 02:57
Album: Voices & Images
Label: Emi

Camouflage: "The Great Commandment" aus dem Jahr 1987

Die Debüt-Single von Carmouflage – und sofort ein Hit. Die Bandmitglieder hatten "The Great Commandment" zunächst auf Kassette in ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen unter die Leute gebracht. Der Stil der Band erinnert nicht nur an Depeche Mode, er ist auch eindeutig von den Briten inspiriert. Die Jungs um Dave Gahan sollen allerdings von dem deutschen „Ableger“ nicht so begeistert gewesen sein. Band-Leader Marcus Meyn erzählt im 80s80s-Interview: „Wir sind der Band niemals begegnet. Damals waren wir einfach nur Fans. Einmal traf ein Band-Mitglied Andy Fletcher zufällig bei einer Veranstaltung und erntete nur einen verächtlichen Blick.“ Der Hit schaffte sogar den Sprung nach Amerika: Er landete an der Spitze der Billboard-Dance-Charts.

Camouflage: "The Great Commandment"

Camouflage: "The Great Commandment"
Camouflage: "The Great Commandment"