Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1987

The Eurythmics - Winter Wonderland

Die herrliche Stimme von Annie Lennox und die elektronischen Klänge von Dave Stewart treffen auf einen Weihnachtsklassiker. Das Ergebnis ist einer der typischsten Weihnachpopsongs der 80er.

Billy Idol mit Here Comes Santa Claus

80s XMAS

80s XMAS

Jetzt hier 80s80s xmas einschalten!


Es läuft:
Billy Idol mit Here Comes Santa Claus
The Eurythmics - Winter Wonderland
Sony Music
The Eurythmics - Winter Wonderland

The Eurythmics "Winter Wonderland"

Jahr: 1987
Länge: 3:36
Label: A&M
Album: A Very Special Christmas

Die herrliche Stimme von Annie Lennox und die elektronischen Klänge von Dave Stewart treffen auf einen Weihnachtsklassiker. Das Ergebnis ist einer der typischsten Weihnachpopsongs der 80er. Sozusagen ein New-Wave-Adventslied. Zum Original muss man nicht viel sagen: "Winter Wonderland" von Felix Bernard ist einer der der am öftesten gecoverten Songs dieser Jahreszeit. Die erste Aufnahme stammt aus dem Jahr 1934 von Richard Himber.

Die Eurythmics veröffentlichten "Winter Wonderland" in einer eher problematischen Phase. Im Herbst 1987 hatte das Duo noch das Album "Savage" veröffentlicht. Aber die großen Erfolge der frühen Alben waren mittlerweile nicht mehr zu erreichen. Schon zwei Jahre später kam die vorläufige Auflösung der Band. Ein erfolgreicher Song zu Weihnachten konnte in dieser Phase nicht schaden.

Im Oktober 1987 wurde das Album "A Very Special Christmas" auf den Markt gebracht: 15 Weihnachtklassiker zur Feier der "Special Olympics" . Das Album schlug ein wie eine Bombe. Es ging umgehend in die Top-20 der am besten verkauften Weihnachtsalben aller Zeiten in den USA. Vom Album wurden weit über zwei Millionen Platten verkauft. Keith Haring zeichnete das Cover. Und neben den Eurythmics waren auch The Pointer SistersWhitney HoustonAlison MoyetMadonna und Sting mit einem Song aus dem 13. Jahrhundert dabei.

Eurythmics - Winter Wonderland (Official Musicvideo)

Eurythmics - Winter Wonderland (Music Video)
Eurythmics - Winter Wonderland (Music Video)