T'Pau - China In Your Head

Carol Decker von T-Pau (2022)
IMAGO / Future Image
Carol Decker von T-Pau (2022)

T'Pau "China In Your Head"

Jahr: 1987
Länge: 4:07
Album: Bridge Of Spies
Label: Virgin

T'Pau "China In Your Hand" aus dem Jahr 1987

Carol Decker von T'Pau ist ein Multitalent. Sie sang und schrieb die Hits der Band: "China in Your Hand" und "Heart and Soul". Die Engländerin arbeitete dabei aber auch oft mit ihrem damaligen Lebenspartner und Bandkollegen Ronnie Rogers (bisweilen als Ron Rogers genannt). Die erste Single von T'Pau "Heart and Soul" floppte in England und den USA. Erst nachdem eine Jeansmarke den Song für eine Werbung nutze kam der Erfolg. Die folgende Power-Ballade "China in Your Hand" war insbesondere in England ein großer Hit. Der Titel ist etwas unverständlich, und Carol Decker erklärte in einem Interview, dass sie damit einen Schattenwurf einer Hand auf einer Porzellan-Tasse meine. Die Porzellan-Tasse habe eine leichte Transparenz, so dass man den Schatten der Hand durch die Tasse sehen könne. Dieser Schatten habe eine mystische Bedeutung für die Sängerin, erzählte sie in verschiedenen Interviews.

Während der Nachwuchs-Show "The X Factor" im englischen Fernsehen meinte der teilnehmende Gary Barlow zu einer Aufführung durch die Newcomerin Amelia Lily, es sei schön auch mal eine Version zu hören in der die Töne getroffen werden. Carol Decker begann daraufhin einen öffentlichen Streit mit Gary Barlow auf Twitter.        

T'Pau "China In Your Hand"

T'Pau "China In Your Hand"
T'Pau "China In Your Hand"
Simply Red mit Money's Too Tight (To Mention)

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Simply Red mit Money's Too Tight (To Mention)