Wähle hier dein 80s80s-Programm:

INXS - Need You Tonight

INXS "Need You Tonight"

Jahr: 1987
Länge: 3:01
Label: Mercury
Album: Kick
 

INXS "Need You Tonight" aus dem Jahr 1987

"Need You Tonight" ist ein Lied der australischen Band INXS aus dem Jahr 1987. Geschrieben wurde der Song von Sänger Michael Hutchence und Andrew Farriss. Es gibt eine Anekdote, dass Andrew Farriss das Gitarrenriff des Liedes im Kopf hatte, und eine Taxifahrer eine Stunde habe warten lassen, um es schnell noch aufzunehmen. INXS wurden nicht zuletzt wegen "Need You Tonight" internationale Superstars. In Australien waren sie über Jahre die prägendste Band. Der attraktive Sänger Michael Hutchence galt in den späten 80s als absolutes Sexsymbol. Er war einige Jahre mit Kylie Minogue zusammen, dann mit dem dänischen Model Helena Christensen. Sein Lebensstil galt als wild, er war unter ständiger Beobachtung der Presse. Michael Hutchence erhängte sich im November 1997, kurz nach Veröffentlichung eines neuen INXS-Albums, mit einem Gürtel in einem Hotelzimmer in Sydney. Sein Vermögen blieb nach seinem Tod spurlos verschwunden. 1987, zur Veröffentlichung von "Need You Tonight" war von diesem Lebensstil noch nicht viel zu erahnen. Erst das Album "Kick" brachte den Durchbruch. Es gab diverse Coverversionen des INXS-Hits. 2014 veröffentlichte Professor Green eine Rap-Version, die allerdings nur in England zu einem Riesenhit wurde.

INXS "Need You Tonight"

Dennis Edwards mit Don't Look Any Further

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Dennis Edwards mit Don't Look Any Further