Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Eagle Rock Films
21.05.2022

"Kick" von INXS neu gemischt

Zum 35. Geburtstag gibt es eine sehr spezielle Neuausgabe. Die Flüchtigkeitsfehler der originalem Abmischung sollen jetzt behoben sein.

INXS & Giles Martin chat about KICK’s transformation to Dolby Atmos (2022)
INXS & Giles Martin chat about KICK’s transformation to Dolby Atmos (2022)

Die Geschichte des Albums ist legendär

Die Geschichte des Albums ist legendär: als INXS 1987 bei ihrem Label ihr neues Album "Kick" vorlegten, waren die Chefs gar nicht begeistert. Der damalige Manager der Band bringt es in einem Interview auf den Punkt: "Sie hassten es, sie hassten es so dermaßen."

Vor allem waren sich die Plattenbosse sicher, dass "Kick" viel zu wenig Rock und viel zu viel Funk und Dance beinhaltete, als dass irgendein Rocksender sie jemals spielen würde. Am Ende des Treffens sagte der Präsident des Labels zu INXS: "Ich gebe Euch eine Million Dollar, wenn ihr zurück nach Australien fliegt und einfach ein neues Album macht". Ein ungeheuerliches Angebot – INXS lehnten ab. Und so erscheint 1987 das Album "Kick". Es wird für INXS ihr ganz großer, internationaler Durchbruch und verkauft sich 20 Millionen Mal.

INXS haben nun einen fesselnden neuen Mix ihres Albums "Kick" veröffentlicht, zum 35. Geburtstag der Platte. Tim Farriss von INXS ist begeistert vom Ergebnis: "Das klingt für mich wirklich alles anders – aber andererseits bin ich natürlich sehr nah dran und kenne die Platte sehr genau." (mehr dazu im Video links)

Der neue Mix von "Kick" wurde mit Dolby Atmos verwirklicht. Das System wurde 2012 vorgestellt und richtet sich insbesondere an Nutzer von Heimkinos. Um die volle Qualität von Dolby Atmos zu genießen, müssen aber spezielle Lautsprecher verwendet werden. Dolby Atmos ermöglich im Studio bis zu 128 Tonspuren, theoretisch sogar mehr. Mit der Hilfe von Dolby Atmos wurden die einzelnen Instrumente auf "Kick" nun neu positioniert und abgemischt. Laut Tim Farriss kann man die INXS-Platte so vollkommen neu erleben, denn in der damaligen Hektik der Produktion seien viele Sounds im Mix untergegangen.

The B-52's mit Love Shack

Party

Party

Die großen Party-Songs der 80er - natürlich mit INXS: Jetzt hier 80s80s PARTY einschalten!


Es läuft:
The B-52's mit Love Shack