Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1987

Madonna - La Isla Bonita

Produzent Patrick Leonard schrieb "La Isla Bonita" ursprünglich für Michael Jackson, dieser lehnte ihn jedoch ab, weil ihm der Sound nicht passte.

Madonna mit Live to Tell

80s80s digital

80s80s digital

"La Isla Bonita" von Madonna läuft auf 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Madonna mit Live to Tell
Madonna "La isla Bonita"
WMG
Madonna "La isla Bonita"

Madonna: "La Isla Bonita"

Jahr: 1987
Länge: 3:29
Album: Immaculate Collection
Label: Sire

Madonnas Hit über die „wundervolle Insel“ San Pedro. Eine Insel, die es gar nicht gibt. In einem Interview sagte Madonna dazu: „Ich weiß nicht mehr, woher die Idee zu La Isla Bonita stammte. Zu der Zeit bin ich ganz sicher nicht auf irgendwelche Inseln in den Urlaub gefahren. Vielleicht war ich einfach auf dem Weg ins Studio und habe die Autobahnausfahrt San Pedro gesehen.“ – ein Stadtteil von Los Angeles. Zum ersten Mal präsentiert Madonna in "La Isla Bonita" musikalische Anleihen bei der spanischen Volksmusik. Produzent Patrick Leonard schrieb "La Isla Bonita" ursprünglich für Michael Jackson, dieser lehnte ihn jedoch ab, weil ihm der Sound nicht passte. Für Madonna bedeutete "La Isla Bonita"  eine weitere Nummer 1 in England und den deutschsprachigen Ländern, in den USA war er Top 5.

Madonna: "La Isla Bonita"