Wähle hier dein 80s80s-Programm:

2 Men A Drum Machine & A Trumpet -...Getting Pushed Around

2 Men A Drum Machine And A Trumpet "Tired Of Getting Pushed Around"

Jahr: 1987
Länge: 6:21
Album: -
Label: MCA

2 Men A Drum Machine And A Trumpet "Tired Of Getting Pushed Around" aus dem Jahr 1987

Das Projekt 2 Men A Drum Machine And A Trumpet hatte seine Ursprünge in der Band Fine Young Cannibals. Die drei Mitglieder der Fine Young Cannibals hatten sich in den späten 80s dazu entschieden zwischenzeitlich Soloprojekte zu starten. Der charismatische Sänger Roland Lee Gift legte eine Schauspielphase ein, und war auf Bühnen und im Fernsehen zu sehen. Andy Cox und David Steele wollten musikalisch experimenteller arbeiteten. Dafür wurde das Projekt 2 Men A Drum Machine And A Trumpet ins Leben gerufen, an die Trompete wurde Graeme Hamilton eingeladen.

Die Platte "Tired Of Getting Pushed Around" gilt als Frühwerk der Housemusik und war kommerziell nicht sehr erfolgreich. Allein in England konnte eine Chartplatzierung erreicht werden, auf Platz 18. An der Produktion, also den Drums, war Derrick May beteiligt - unter dem Pseudonym Mayday - er war später einer der erfolgreichsten House-DJs in den USA. Das Sample "Tired Of Getting Pushed Around" stammt vom Schauspieler Robert Mitchum aus dem Film "Goldenes" Gift aus dem Jahr 1947.

2 Men A Drum Machine And A Trumpet "Tired Of Getting Pushed Around"

Erasure mit A Little Respect

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Erasure mit A Little Respect