Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1987

George Michael - Faith

"Glaube ist für mich der Inbegriff für Hoffnung und Optimismus. In genau dieser Gefühlslage befand ich mich damals“ - George Michael

Pet Shop Boys mit Rent

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Pet Shop Boys mit Rent
George Michael - Faith
Columbia via Youtube
George Michael - Faith

George Michael "Faith"

Jahr: 1987
Länge: 2:37
Album: Faith
Label: Epic

George Michaels zweiter Solo-Hit und der Titelsong aus seinem ersten Solo-Album "Faith". "Glaube ist für mich der Inbegriff für Hoffnung und Optimismus. In genau dieser Gefühlslage befand ich mich damals“, sagte George Michael mal über "Faith". Das Album wurde ein einzigartiger Erfolg: Es hielt sich sechs Wochen an der Spitze der US-Charts und gewann den Grammy für "Album Of The Year".

"Faith" war eine der ersten digitalen Produktionen überhaupt und wurde von George Michael Stück für Stück zusammengesetzt – was die Vocals betrifft Zeile für Zeile, teilweise sogar Wort für Wort. Was heute eine Selbstverständlichkeit ist, war in den 80s noch revolutionär.

Für den ehemaligen Wham!-Sänger war diese Single vom ersten Soloalbum erst die zweite Single, nach "I Want Your Sex". Ihm ging es darum, ein neues Image aufzubauen, da er im Zusammenhang mit Wham! eher ein Teenie-Idol war. Auch optisch wollte sich George Michael von den "Wake Me Up Before You Go-Go"-Zeiten abgrenzen: in Biker-Jacke und zerrissenen Jeans.

George Michael "Faith"