1984

Wham! - Freedom

Culture Club mit Karma Chameleon

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Culture Club mit Karma Chameleon
Wham! - Freedom
CBS via Youtube
Wham! - Freedom

Wham! "Freedom"

Jahr: 1984
Länge: 5:01
Album: Make It Big
Label: Epic

Als ich 19 war, schrieb ich "Freedom" - die ursprüngliche Version - und ich dachte: "Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade getan habe!" Ich war absolut begeistert. Bis dahin hatte ich kein wirkliches Verständnis für meine Fähigkeiten, aber mit "Freedom" begann ich mich selbst als Schriftsteller ernst zu nehmen.

Das sagte George Michael in einem Interview 2009. "Freedom" kletterte in England an die Spitze der Charts, außerdem war es die 10. meistverkaufte Single in 1984. In den USA erschien "Freedom" erst ein Jahr später und erreichte dort Platz drei. In "Freedom" geht es darum, dass George Michael einem Mädchen sagt, dass er sich ihr voll und ganz hingeben möchte und dass sie exklusiv miteinander sind.

Nach Vorbild dieses Songs konzipierte George Michael seinen Hit "Faith".

Wham! "Freedom"

Wham! "Freedom"
Wham! "Freedom"