Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1984

Madonna - Like A Virgin

Um den Hit entspann sich eine Diskussion um Madonna und ihre christlichen Anspielungen. Der Name Madonna, meist ein Kreuz um den Hals – und gleichzeitig ihre Freizügigkeit im Auftritt.

The Romantics mit Talking In Your Sleep

80s80s digital

80s80s digital

"Like a Virgin" von Madonna läuft bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
The Romantics mit Talking In Your Sleep
Madonna "Like a Virgin"
WMG
Madonna "Like a Virgin"

Madonna: "Like A Virgin"

Jahr: 1984
Länge: 03:03
Album: Immaculate Collection
Label: Sire

Madonnas erster Nummer 1-Hit in den USA. "Like A Virgin" hielt sich sechs Wochen an der Spitze. Songwriter Billy Steinberg soll diesen Hit auf einer Autofahrt durch Kalifornien geschrieben haben. Er hatte sich gerade nach einer Trennung neu verliebt und fühlte sich ganz „jungfräulich“. So kam ihm die Idee für den Text von "Like A Virgin". Um den Hit entspann sich eine Diskussion um Madonna und ihre christlichen Anspielungen. Der Name Madonna, meist ein Kreuz um den Hals – und gleichzeitig ihre Freizügigkeit im Auftritt. Das reichte in den 80s als Provokation. Madonna performte "Like A Virgin" erstmals im September 1984 bei den allerersten MTV Video Music Awards, um die Hüfte einen „Boy Toy“-Gürtel und zum Schluss einen Orgasmus simulierend.

Madonna: "Like A Virgin"