1984

Talk Talk - It's My Life

Der erste Hit, den Sänger Mark Hollis zusammen mit dem neuen Talk-Talk-Band-Mitglied Tim Friese-Greene schrieb.

 mit

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
mit
Talk Talk - It's My Life
EMI/Parlophone via Youtube
Talk Talk - It's My Life

Talk Talk: "It's My Life"

Jahr: 1984
Länge: 03:35
Album: It's My Life
Label: EMI

Der erste Hit, den Sänger Mark Hollis zusammen mit dem neuen Talk-Talk-Band-Mitglied Tim Friese-Greene schrieb. Der Titelsong des zweiten Talk Talk-Albums markiert den Übergang in eine neue Phase der Band: Weniger poppig, etwas experimenteller klangen die neuen Songs. Erstaunlich: "It's My Life" verfehlte 1984 den Einstieg in die Top 40 der britischen Charts. 1990 wurde der Hit nochmals veröffentlicht, diesmal klappte es und er stieg bis Platz 13. Aber damit nicht genug: 2003 brachten No Doubt eine Coverversion von "It's My Life"  – und es wurde wieder ein Chart-Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt war die Band Talk Talk längst Geschichte – sie löste sich 1991 nach zwei weiteren, aber sehr experimentellen Alben auf.

Talk Talk - It's My Life ( Official Video)

Talk Talk - It's My Life ( Official Video)
Talk Talk - It's My Life ( Official Video)