Bryan Adams - Run To You

Bryan Adams Run To You
Bryan Adams Run To You

Bryan Adams "Run To You"

Jahr: 1984
Länge: 3:29
Label: A&M

Bryan Adams "Run To You" aus dem Jahr 1984

Ein Hit, den zunächst mal keiner haben wollte. Bryan Adams schrieb ihn ursprünglich zusammen mit seinem Songwriting-Partner Jim Vallance für die Band Blue Oyster Cult, die ihn dann aber nicht haben wollte. Danach wurde der Hit – ebenfalls erfolglos – 38 Special angeboten. Als Produzent Bob Clearmountain, der gerade am Album "Restless" saß, Bryan Adams fragte, ob er nicht noch einen weiteren Song für das Album habe, brachte dieser "Run To You" ins Gespräch und so wurde es die erste Single des Albums – und ein großer Hit. Er schaffte es im Herbst 1984 bis in die Top 10 der Billboard-Charts. "Run To You" ist prägend für den musikalischen Umschwung von Bryan Adams: zuvor hatte er mit Hardrock-Platten recht erfolglos versucht in den Charts zu landen. Nach dem noch recht Gitarren-betonten "Run To You" begann bald die Phase als Mainstream-Rocker. Mitte der 80s wurde er dann zum Meister der radiotauglichen Rockballade. Als Regisseur für das Video konnte Steve Barron gewonnen werden, der neben Bands wie Culture Club oder Tears For Fears auch Michael Jackson mit Videos versorgte, unter anderem für den Hit „Billie Jean“. Bis heute ist der Hit nicht nur einer der meistgespielten von Bryan Adams im Radio, sondern fehlte bisher auch auf keiner Best-Of-Collection.

Bryan Adams "Run To You"

Bryan Adams "Run To You"
Bryan Adams "Run To You"
Soft Cell mit Tainted Love

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Soft Cell mit Tainted Love