1985

Bryan Adams - Summer Of '69

Das Album „Reckless“, auf dem der Hit erschien, verkaufte sich mehr als 12 Millionen mal. Der Hit ist nicht nur omnipräsent im Radio, sondern auch bis heute auf allen Bryan Adams-Konzerten.

38 Special mit Caught Up In You

ROCK

ROCK

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
38 Special mit Caught Up In You
Bryan Adams - Summer of '69
Universal Music
Bryan Adams - Summer of '69

Bryan Adams: "Summer Of '69"

Jahr: 1985
Länge: 03:18
Album: So Far So Go
Label: A&M

Eine Erinnerung an das Jahr 1969, als Bryan Adams neun Jahre alt war? Nein. Der Hit ist über Sex in einer lauen Sommernacht. Bryan Adams erklärt in einem Interview: „Mit 69 meinte ich kein Jahr, sondern es ist meine Metapher für Sex.“ Bryan Adams hatte zwar auch vorher schon einige Hits gehabt, doch der „Summer Of ´69“ wurde sein endgültiger Durchbruch. Das Album „Reckless“, auf dem der Hit erschien, verkaufte sich mehr als 12 Millionen mal. Der Hit ist nicht nur omnipräsent im Radio, sondern auch bis heute auf allen Bryan Adams-Konzerten. Schon nach der ersten Zeile singt die textsichere Crowd garantiert den Hit weiter. In den USA landete er auf Platz 5 der Billboard-Charts.

Bryan Adams: "Summer Of '69"

Bryan Adams: "Summer Of '69"
Bryan Adams: "Summer Of '69"