Wähle hier dein 80s80s-Programm:

1985 - Lindenstraße, Modern Talking und Michail Gorbatschow

Alle Hits aus 1985

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1985. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Songs des Jahres.

Es war das Jahr, in dem Michail Gorbatschow an die Spitze der Sowjetunion gelangte, in dem Boris Becker im Alter von 17 Jahren Wimbledon gewann und das Wrack der "Titanic" gefunden wurde. Und es war dann startete noch eine neue Fernsehserie, der Name: "Lindenstraße". Auf dem Spiele-Markt waren die „Super Mario Bros.“ der absolute Game-Hit.

Fashion
Farbenfroh ging es in Sachen Kleidung her. Die Mädchen orientierten sich am Look von Bananarama und Shakespeare´s Sister, bei den Herren ging es elegant a la Robert Palmer zu – oder man trug Ripp-Unterhemden wie Freddie Mercury.

Music
In den 80s-Charts hieß es Mitgrölen zu "Live Is Life" von Opus. USA For Africa sorgte im Frühjahr für einen weltweiten Hit und ein neuer Name sorgte für Turbulenzen in den Charts: Dieter Bohlen. Mit Modern Talking landete er gleich mehrere Hits im Jahresverlauf.

Whitney Houston mit So Emotional

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
Whitney Houston mit So Emotional