Cock Robin - When Your Heart Is Weak

When Your Heart Is Weak
When Your Heart Is Weak

Cock Robin "When Your Heart Is Weak"

Jahr: 1985
Länge: 4:28
Album: Cock Robin
Label: CBS

Cock Robin "When Your Heart Is Weak" aus dem Jahr 1985

Die 1982 gegründete Band Cock Robin wurde stark vom Frontmann Peter Kingsberry dominiert. In ihrem Heimatland konnten die Amerikaner nie wirklich kommerziell durchstarten, dafür aber in Europa, vor allem in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz. In Deutschland ging "When Your Heart Is Weak" auf Platz 8 der Charts, wobei "The Promise You Made" aus dem Jahr 1986 noch ein bisschen erfolgreicher war, und bis Platz 6 gelang.

In einigen Teilen Europas entschied man sich für eine andere Folge der Singleauskopplung, so war in Holland, Belgien und Skandinavien "The Promise You Made" die erste Single, und "When Your Heart Is Weak" wurde erst im Folgejahr veröffentlicht. Die Strategie ging aber nicht auf, dort floppte "When Your Heart Is Weak". "When Your Heart Is Weak" bleibt dennoch der erfolgreichste Hit von Cock Robin, zumal es die einzige Single war, die auch in den USA in die Charts ging (Platz 35) und in Australien und Südafrika ein großer Radiohit wurde.

Mit Erscheinen des zweiten Albums 1987 verließen Gitarrist Clive Wright und Drummer Lou Molino die Band. Peter Kinksberry und Sängerin Anna LaCazio machten bis 1989 alleine weiter, lösten die Band aber 1990 auf. Das Video zu "When Your Heart Is Weak" von Chris Gabrin wurde im Joshua-Tree-Nationalpark gedreht. Anna LaCazio, die in diesem Song keinen eigenen Gesangspart hat, tanzt wie in einem frühen David Lynch-Film zwischen Josua-Palmlilien und Peter Kingsberry lässt seinen Gesichtsausdruck unangenehm entgleiten.

Cock Robin "When Your Heart Is Weak"

Cock Robin "When Your Heart Is Weak"
Cock Robin "When Your Heart Is Weak"
The Cure mit Love Cats

Love

Love


Es läuft:
The Cure mit Love Cats