Flash And The Pan - Midnight Man

Flash And The Pan Midnight Man
Flash And The Pan Midnight Man

Flash And The Pan "Midnight Man"

Jahr: 1985
Länge: 3:43
Label: Epic
Album: Early Morning Wake Up Call

Flash And The Pan "Midnight Man" aus dem Jahr 1985

Flash And The Pan wurde in den späten 70s in Australien gegründet. George Young und Harry Vanda waren zuvor in der Band The Easybeats gewesen, und starteten das neue Projekt. Sie schrieben zudem viele Songs für australische Bands. Insbesondere schrieben sie für die Rockband AC/DC. Dazu muss man aber auch wissen, dass Flash And The Pan-Gründer George Young der ältere Bruder von Angus Young und Malcolm Young von AC/DC ist.

Mit dem Bandprojekt Flash And The Pan konnten sie ein komplett anderes Genre bespielen, waren außerhalb von Australien aber nur mit wenigen Hits erfolgreich. "Midnight Man" vom vierten Album "Early Morning Wake Up Call", war ihr einziger großer Hit in Deutschland, wo er auf Platz 7 ging und die Tanzflächen stürmte. Das absurde Video, in dem eine Riesenhand ein Mädchen in eine Disco ausführt, ist auf keinem offiziellen YouTube Kanal verfügbar. Derzeit kann es hier angesehen werden.

The Style Council mit You're the Best Thing

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
The Style Council mit You're the Best Thing