Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1985

Kate Bush - Running Up That Hill

Ursprünglich hieß der Song "A Deal with God" (Ein Gegengeschäft mit Gott). Das Label hatte allerdings Angst vor Kritik aus kirchlichen Institutionen.

Wang Chung mit Everybody Have Fun Tonight

80s80s digital

80s80s digital

"Running Up That Hill" von Kate Bush läuft bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Wang Chung mit Everybody Have Fun Tonight
Kate Bush "Running Up That Hill"
EMI/Columbia
Kate Bush "Running Up That Hill"

Kate Bush: "Running Up That Hill"

Jahr: 1985
Länge: 04:40
Album: The Whole Story
Label: EMI

"Running Up That Hill" war die erste Platte von Kate Bush die auch als Maxisingle zu kaufen war. Gleichzeitig war es auch ihr größter Hit in den 80s.

In einigen Länder wurde der Titel unter dem Namen "Running Up That Hill (A Deal with God)" veröffentlicht, das war eine Reaktion des EMI Managements, dort wollte man den ursprünglichen Titel "A Deal with God" (Ein Gegengeschäft mit Gott) nicht riskieren, aus Angst vor Kritik aus kirchlichen Institutionen. Das "A Deal with God" wurde in Deutschland sogar komplett aus dem Titel gestrichen.

Die Rückseite der Maxisingle war ein instrumentaler Remix von "Running Up That Hill". Diese Version wurde in den 80s tatsächlich zum Clubhit.

Kate Bush: "Running Up That Hill"