Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1987

Pet Shop Boys - It's A Sin

Der Hit thematisiert sein kritisches Verhältnis zur Kirche. Nach dem Erscheinen der Single entwickelte sich eine heftige Debatte über die Message.

U2 mit Pride (In the Name of Love)

80s80s digital

80s80s digital

"It's a Sin" von den Pet Shop Boys läuft auf 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
U2 mit Pride (In the Name of Love)
Pet Shop Boys "It's a Sin"
Phil Fisk
Pet Shop Boys "It's a Sin"

Pet Shop Boys: "It's A Sin"

Jahr: 1987
Länge: 04:54
Album: Actually
Label: Parlophone

Einer der erfolgreichsten Hits der Pet Shop Boys. Sänger Neil Tennant wuchs in einem streng gläubigen katholischen Umfeld auf. Der Hit thematisiert sein kritisches Verhältnis zur Kirche. Nach dem Erscheinen der Single entwickelte sich eine heftige Debatte über die Message der Pet Shop Boys, gleichzeitig wurde der Hit dadurch in kürzester Zeit bekannt. Da in den Lyrics das römisch-katholische Bildungswesen kritisiert wird meldeten sich sogar ehemalige Lehrer von Neil Tennant zu Wort und beschwerten sich. Producer Julian Mendelsohn erinnert sich an die Aufnahmen zu „It´s A Sin“: „Zu diesem Zeitpunkt war Neil noch nicht wirklich ein guter Sänger. Und das wusste er auch. Wir haben eine ziemliche Weile gebraucht, um die Gesangsspuren für It's A Sin richtig hinzukriegen.“

Pet Shop Boys: "It's A Sin"