Pet Shop Boys - Domino Dancing

Pet Shop Boys Domino Dancing
Pet Shop Boys Domino Dancing

Pet Shop Boys "Domino Dancing"

Jahr: 1988
Länge: 4:08
Album: Introspective
Label: Parlophone

Pet Shop Boys "Domino Dancing" aus dem Jahr 1988

Dominosteine als Metapher für eine Beziehung: Wenn man ganz leicht antippt wird eine Kettenreaktion ausgelöst und alles bricht zusammen. Der Hit war auf dem dritten Album der Pet Shop Boys, „Introspective“, enthalten. Nachdem die ersten beiden Alben jeweils an die Spitze der britischen Charts gegangen waren, verpasste dieses Album die Nummer 1. Neil Tennant erinnerte sich an die Zeit:

Das Album stieg auf Platz 9 ein und ich dachte, jetzt ist alles vorbei. Mir war klar, dass die Phase, in der alles von uns sofort auf die 1 ging, jetzt vorbei war.

Der Hit hatte Latin-Einflüsse und wurde in Miami von Producer Lewis A. Martinée arrangiert. Auch das Video unterstrich die sommerliche Anmutung, es wurde in Puerto Rico gedreht. Die Strategie der Pet Shop Boys ging auf: Der Hit wurde zum vorerst letzten größeren Erfolg des Duos Pet Shop Boys in den amerikanischen Billboard-Charts, stieg dort bis Platz 18.

Pet Shop Boys "Domino Dancing"

Pet Shop Boys "Domino Dancing"
Pet Shop Boys "Domino Dancing"
Climie Fisher mit Love Changes (Everything)

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Climie Fisher mit Love Changes (Everything)