Wähle hier dein 80s80s-Programm:

1988 - EM in Deutschland, Civilization und Milli Vanilli

Alle Hits aus 1988

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1988. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Songs des Jahres.

Es war das Jahr, in dem die Fußball-EM in Deutschland stattfand und Steffi Graf alle vier großen Tennis-Turniere gewann. Abseits des sportlichen Geschehens explodierte kurz vor Weihnachten ein Flugzeug über dem schottischen Lockerbie, wofür Jahre später Libyen die Verantwortung übernahm. In den Wohnzimmern wurde das Spiel "Civilization" gezockt.

Fashion
Barbiepuppen gaben den stilistischen Ton in Sachen Kleidung an. Neben den auffälligen Kleidern der langbeinigen Dame behauptete sich aber auch der Schlabber-Look mit weiten Pullis und auffälligen Mustern.

Music
In den 80s-Charts war es das Jahr von Salt´n Pepa, Kylie Minogue und Milli Vanilli. In den USA kam man nicht an George Michael vorbei, er hatte mit vier Nummer 1-Hits die Charts für insgesamt 11 Wochen fest im Griff.

The Jeremy Days mit Brand New Toy

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
The Jeremy Days mit Brand New Toy