Wähle hier dein 80s80s-Programm:
05.07.2021

Ein Film über Milli Vanilli soll kommen

Der Film „Girl You Know It's True“ behandelt den Skandal rund um das Pop-Duo Milli Vanilli.

The Smiths mit There Is a Light That Never Goes Out

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
The Smiths mit There Is a Light That Never Goes Out
Milli Vanilli - Girl You Known It's True (Ein Kessel Buntes 29.10.1988) (VOD)
Milli Vanilli - Girl You Known It's True (Ein Kessel Buntes 29.10.1988) (VOD)

„Girl You Know It's True“: Der Auf- & Abstieg von Milli Vanilli.

Erst kassierten sie goldene Schallplatten, Auszeichnungen nationaler Art und sogar Grammys, verglichen sich schon mit den Beatles und Elvis, dann kam der tiefe Fall. Die Geschichte rund um das Pop-Duo Milli Vanilli gibt sicher einiges her für einen Film. Und genau das ist jetzt geplant. Und zwar gefördert von der Filmförderungsanstalt (FFA).

Eine Förderung ist ein fast üblicher Vorgang bei ausgesuchten Filmen in Deutschland. Mit Millionensummen wird die Entstehung neuer Kinofilme unterstützt. Unter anderem eben auch das Projekt „Girl You Know It's True“. Der Regisseur Simon Verhoeven will mit dem Film den Skandal um die Popgruppe Milli Vanilli verfilmen. Das hat die Filmförderungsanstalt (FFA) in Berlin bekanntgegeben.

Der Background zur Story: Ende der 80er landeten Milli Vanilli jede Menge Hits. Unter anderem auch den Filmtitel spendenden Song „Girl You Know It's True“.

Später wurde bekannt, dass das Duo gar nicht selbst gesungen hat. Die Fans und die Musikwelt waren maßlos enttäuscht und sauer. Aufgelöst hat sich alles während der Amerika-Tour von Milli Vanilli. Bei einem Auftritt blieb das Playbackband stehen und es wurde offensichtlich dass die vermeintlichen Sänger Fab Morvan und Rob Pilatus nur die Lippen bewegten und tanzten, aber eben nicht selbst sangen.

Am 14. November 1990 gab Produzent Frank Farian öffentlich bekannt, dass die beiden eigentlich gar nicht singen konnten.

>> John Davis, einer der echten Sänger von Milli Vanilli starb im Mai 2021

Der Film soll noch in diesem Jahr produziert und mit rund 620 000 Euro Fördergeld unterstützt werden.

Der Regisseur

Beim Milli Vanilli-Film "Girl You Know It's True" wird Simon Verhoeven Regie führen.

Als Schauspieler kennt man ihn aus Filmen wie "Männerherzen" (2009) & "Das Wunder von Bern" (2003).

Regie führte er u.a. 2020 beim Film "Nightlife" mit Elyas M’Barek, Palina Rojinsk & Frederick Lau.

Milli Vanilli - Girl You Know It's True (Official Music Video)

Milli Vanilli - Girl You Know It's True
Milli Vanilli - Girl You Know It's True