Wähle hier dein 80s80s-Programm:
25.05.2021

Milli-Vanilli-Sänger John Davis ist tot

Man sah ihn nicht, man hörte ihn nur wenn Milli Vanilli auf der Bühne performten. John Davis ist nun im Alter von 66 Jahren an Corona gestorben.

Whitney Houston mit I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Whitney Houston mit I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)
Fab Morvan (links), John Davis (mitte) und Rob Pilatus (rechts)
Alan Light, CC BY 2.0 • ZDF via Youtube
Fab Morvan (links), John Davis (mitte) und Rob Pilatus (rechts)

Tochter: "Er gab der Welt so viel! Bitte gebt ihm eine letzte Runde Applaus. Wir werden ihn sehr vermissen."

John Davis ist tot. Der Sänger aus Fürth ist am Montagabend im Alter von 66 Jahren nach schwerer Corona-Erkrankung gestorben. Dies hat seine Tochter Jasmin auf Facebook gepostet: "Leider verstarb mein Vater am Coronavirus. Er machte viele Menschen glücklich mit seinem Lachen und seinem Lächeln, seinem glücklichen Wesen, seiner Liebe und vor allem durch seine Musik."

Unter einem Video John Davis‘, in dem er bei einem Live-Auftritt "Hallelujah" performt, schreibt Tochter Jasmin außerdem: "Er gab der Welt so viel! Bitte gebt ihm eine letzte Runde Applaus. Wir werden ihn sehr vermissen."

Sein kommerziell erfolgreichstes Projekt machte nicht ihn, sondern zwei junge Tänzer berühmt, und später berüchtigt: Milli Vanilli machten Hits wie "Girl You Know It's True" oder "Baby Don't Forget My Number" berühmt. Sogar zwei Grammys gewannen sie. Die beiden Frontmänner Fab Morvan und Rob Pilatus sangen immer nur Playback zu John Davis‘ Stimme, was erst später herauskam. Das Ganze flog auf, als die Band bei einer Amerika-Tour plötzlich ohne Ton dastand, weil das Playbackband stehen blieb. Am 14. November 1990 gab der Produzent Frank Farian bekannt, dass die beiden Gesichter der Band eigentlich gar nicht singen konnten. Sie bewegten nur die Lippen zum Gesang von Ray Horton, Charles Shaw, Brad Howell – und vor allem eben John Davis. Nun hat ihn die Pandemie erwischt. Wann er sich infiziert hatte ist unklar. John Davis ist nicht mehr unter uns, aber was bleibt ist klar: Seine Stimme, für immer.

This is Jasmin , Johns daughter.  unfortunately my dad passed away this evening through the coronavirus. He made a lot...

Posted by John Davis on Monday, May 24, 2021

Milli Vanilli - Girl You Know It's True (Official Musicvideo)

Milli Vanilli - Girl You Know It's True
Milli Vanilli - Girl You Know It's True