Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Yazz and the Plastic Population - The Only Way Is Up

Yazz and the Plastic Population "The only way is up"

Jahr: 1988
Länge: 4:13
Album: Wanted
Label: Blow Up

Yazz and the Plastic Population "The Only Way Is Up" aus dem Jahr 1988

"The Only Way Is Up" ist ein Song von George Jackson und Johnny Henderson und wurde 1980 von Soul-Sänger Otis Clay als Single veröffentlicht. Kommerziell war die Version von Otis Clay kein Erfolg. Erst acht Jahre später wurde der Song zum Hit. Die Sängerin Yazz (bürgerlich Yasmin Evans), die zum Gesicht der Wiederveröffentlichung wurde, war vom Manager der Gruppe Wham! in einem Londoner Nachtclub entdeckt worden. Er stellte sie dem Duo Coldcut vor, für die sie "Doctorin 'the House" sang.

Yazz wurde dadurch so populär, dass sie "The Only Way Is Up" unter eigenem Namen veröffentlichen konnte. In England ging Yazz damit auf Platz eins, in Deutschland auf Platz 3. In den nächsten Jahren hatte Yazz (nun ohne die Plastic Population) noch einige Chart Platzierungen, "The only way is up" blieb aber mit Abstand der größte Erfolg. Das Video ist auf keinem offiziellen YouTube-Kanal verfügbar.

Eurythmics mit Love Is a Stranger

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Eurythmics mit Love Is a Stranger