Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1988

Robin Beck - First Time

Hilfreich für die Bekanntheit des Hits war sicherlich die begleitende Kampagne für eine Cola-Werbung, in der der Robin Beck-Song bereits vor Erscheinen zu hören war.

Phil Collins mit Against All Odds

Love

Love

"First Time" von Robin Beck läuft in unserem 80s Love Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Phil Collins mit Against All Odds
Robin Beck "First Time"
Mercury/Metronome
Robin Beck "First Time"

Robin Beck "First Time"

Jahr: 1988
Länge: 3:11
Label: Ariola

Der mit Abstand größte Hit der New Yorker Sängerin Robin Beck. Er schaffte es an die Chart-Spitze in acht europäischen Ländern, inklusive Deutschland und UK.

Hilfreich für die Bekanntheit des Hits war sicherlich die begleitende Kampagne für eine Cola-Werbung, in der der Robin Beck-Song bereits vor Erscheinen zu hören war. Erst durch die dadurch überwältigende Popularität von "First Time" entschloss man sich, ihn als Single zu veröffentlichen. Diese Vermarktung von Popmusik, also über Werbespots, war seinerzeit noch sehr neu. Das Logo der Cola wurde sogar auf die Single gedruckt.

Inhaltlich ist "First Time" ein sehr klassischer Liebessong über die erste Liebe. In den Jahren 2003 und 2006 wurden Dance-Remakes des Hits veröffentlicht. Allerdings war weder die Version von DJs@Work, noch die von Sunblock wirklich erfolgreich. Robin Beck veröffentlichte nur noch ein einziges weiteres Album im Jahr 1992, welches jedoch floppte.

Robin Beck - The Very First Time (Official Video)

Robin Beck - The Very First Time (HQ)
Robin Beck - The Very First Time (HQ)