1988

Tanita Tikaram - Twist in My Sobriety

Die in Münster geborene Tanita Tikaram wurde in den 80s für ihren Hit "Twist in My Sobriety" international bekannt. Den Song hatte sie selbst geschrieben.

Eurythmics mit Who's That Girl?

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

"Twist In My Sobriety" von Tanita Tikaram läuft bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Eurythmics mit Who's That Girl?
Tanita Tikaram "Twist In My Sobriety"
Veeryam
Tanita Tikaram "Twist In My Sobriety"

Tanita Tikaram: "Twist In My Sobriety"

Jahr: 1988
Länge: 03:45
Album: Ronny's Pop.
Label: CBS

Die in Münster geborene Tanita Tikaram wurde in den 80s für ihren Hit "Twist in My Sobriety" international bekannt. Der Text ist angelehnt an das Werk der Autorin Maya Angelou. Den Song hatte sie selber geschrieben. Tanita Tikaram ist ein One-Hit Wonder, den Erfolg von "Twist in My Sobriety" konnte sie nicht wiederholen. Nach den 80s blieb sie - als bekennende Lesbe - allenfalls in der homosexuellen Szene von Bedeutung. Das Video zu "Twist in My Sobriety" ist leider über keinen offiziellen YouTube-Kanal verfügbar.

Justus Köhncke veröffentlichte 2016 eine deutsche Coverversion unter dem Titel "Ein Riss in meiner Nüchternheit". Allerdings kann Justus Köhncke in seiner Übersetzung die Tiefgründigkeit und Poesie des Originals von Tanita Tikaram nicht vermitteln.