Black - Wonderful Life

Black - Wonderful Life
Black - Wonderful Life

Black: "Wonderful Life"

Jahr: 1987
Länge: 04:44
Album: Wonderful Life
Label: A&M

Black: "Wonderful Life" aus dem Jahr 1987

Hinter Black steckt der Brite Colin Vearncombe, der ursprünglich als Trio begann, sich dann aber als „One-Man-Band“ formierte. 1985 durchlebte er eine anstrengende Scheidung, die er in den ironisch gemeinten Lyrics des Hits verarbeitete. „Wonderful Life“ veröffentlichte er zuerst 1986 auf einem Independent-Label, ein Jahr später erschien der Song dann noch mal beim großen Label A&M. In einem Interview sagte Vearncombe: „Das ist eine Ironie meines Lebens: Durch meine Scheidung schrieb ich meine besten Songs. Meine Ex-Frau ist also dafür verantwortlich, dass ich ein Popstar wurde.“ Sein Leben endete tragisch: Im Januar 2016 war Vearncombe im irischen Cork in einen Verkehrsunfall verwickelt, an dessen Folgen er starb.

ABC: "The Night You Murdered Love"

ABC: "The Night You Murdered Love"
ABC: "The Night You Murdered Love"