Wähle hier dein 80s80s-Programm:

1980 - Das Jahr der Zauberwüfel und Disco-Hits

Alle Hits aus 1980

Willkommen zu Peters Pop Stories aus dem Jahr 1980. Peter Illmann erzählt Euch die spannendsten Geschichten zu den großen Hits des Jahres.

Es war das Jahr, in dem auf dem Oktoberfest ein Attentäter 13 Menschen tötete, Ronald Reagan zum US-Präsidenten gewählt wurde, in dem John Lennon erschossen wurde und im Spiele-Laden der Zauberwürfel in den Verkauf kam.

1980 Fashion
Angesagteste Kleidung des Sommers war der knappe Jeans-Rock zur passenden Jeans-Jacke, gerne im Stonewashed-Look. Für die Herren gab es auch mal einen Leder-Schlips dazu, ganz so wie die blutjungen Depeche Mode ihn in ihren Videos trugen.

1980 Musik
In den 80s-Charts dominierte die Musik von Blondie, Pink Floyd und Peter Kent. Der Sommerhit von 1980 war "Sun Of Jamaica", der Disco-Sound der späten 70er war weiter schwer angesagt. Mit der Sugarhill Gang gelangte erstmals eine Hiphop-Truppe in die höheren Chart-Regionen.

Depeche Mode mit Just Can't Get Enough

80s80s DAB+

80s80s DAB+

Peter Illmann erzählt diese Geschichten auch auf 8s80s im Radio. Hier anhören.


Es läuft:
Depeche Mode mit Just Can't Get Enough