1980 - Das Jahr der Zauberwüfel und Disco-Hits

Alle Hits aus 1980

Hier findest du die besten Tracks des Jahres 1980 aus dem 80s80s-Programm und die Stories dazu.

Es war das Jahr, in dem auf dem Oktoberfest ein Attentäter 13 Menschen tötete, Ronald Reagan zum US-Präsidenten gewählt wurde, in dem John Lennon erschossen wurde und im Spiele-Laden der Zauberwürfel in den Verkauf kam.

1980 Fashion

Angesagteste Kleidung des Sommers war der knappe Jeans-Rock zur passenden Jeans-Jacke, gerne im Stonewashed-Look. Für die Herren gab es auch mal einen Leder-Schlips dazu, ganz so wie die blutjungen Depeche Mode ihn in ihren Videos trugen.

1980 Musik

In den 80s-Charts dominierte die Musik von Blondie, Pink Floyd und Peter Kent. Der Sommerhit von 1980 war „Sun Of Jamaica“, der Disco-Sound der späten 70er war weiter schwer angesagt. Mit der Sugarhill Gang gelangte erstmals eine Hiphop-Truppe in die höheren Chart-Regionen.