Kano - It's A War

Kano - It's a war (La Guerra)
Kano - It's a war (La Guerra)

Kano "It's A War"

Jahr: 1980
Länge: 4:02
Label: Emergency Records

Kano "it's A War" aus dem Jahr 1980

Das italienische Dancefloor Projekt Kano wurde 1980 von Luciano Ninzatti, Stefano Pulga und Matteo Bonsanto gegründet. Die einzelnen Mitglieder kannten sich jedoch vorher schon länger durch die Zusammenarbeit in diversen Projekten.

Das spätere „Gesicht“ und die Stimme von Kano war der aus der Karibik stammende Frontman Glen White, der allerdings nicht bei allen Auftritten selbst mit auf der Bühne war. Vor allem in Diskotheken wurden Kano schnell bekannt und hatten International, vor allem aber in Europa, einige Hits.

Mit „It’s A War“ schrieben Kano Dancefloor-Geschichte. Den Song produzierten Kano 1980, allerdings chartete der Track in vielen Ländern erst nach einigen großen Club- und TV-Auftritten im darauffolgenden Jahr. Was eher selten war im Disco/Dance Bereich war hier die Verknüpfung mit gesellschaftskritischen Elementen. So richtete sich „It’s A War“ 1980 gegen einen möglichen Dritten Weltkrieg.

Synthesizer und Keyboards prägten den Sound,. Der revolutionäre durch und durch synthetische Sound von Kano deputierte mit seinem ersten Album „I’m Ready“. Mit ihren stampfenden Beats und Bässen sowie den verstärkten Einsatz elektronischer Instrumente gelten Kano auch als Vorbereiter des HiNRG-Disco und des Italo Disco. Drei Jahre später gelang Kano mit „Another Life“ eine der größten Hymnen des Italo Disco.

Kano "It's A War"

Kano "It's A War"
Kano "It's A War"
Fancy mit Lady of Ice

Italo Disco

Italo Disco


Es läuft:
Fancy mit Lady of Ice