Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1980

Blondie "Call Me"

Blondie "Call Me"

Jahr: 1980
Länge: 3:18
Album: Best Of Blondie
Lable: Chrysalis
 

Blondie "Call Me" aus dem Jahr 1980

"Call Me" aus dem Soundtrack von American Gigolo handelt, wie der Film, von Prostitution. Geschrieben wurde der Song von Giorgio Moroder und Debbie Harry, der Sängerin der Band Blondie. Allerdings hatte Giorgio Moroder zuvor Stevie Nicks als Sängerin angefragt. Womit Debbie Harry zweite Wahl war. Die Hit was die meistverkaufte Single im Jahr 1980. 

Giorgio Moroder war von der Zusammenarbeit sehr frustriert. Das ging so weit, dass er sich vornahm, nie wieder mit Rockbands zu arbeiten. In verschiedenen Interviews sagte er, dass die Band Blondie ständig gestritten habe. Es habe nach dem Erfolg von "Call Me" sogar einen Plan gegeben, dass Giorgio Moroder ein Album mit Blondie produzieren sollte. Aber kaum habe man das Studio betreten, soll es einen massiven Streit zwischen Chris Stein und Jimmy Destri gegeben haben. Giorgio Moroder verließ das Studio, rief den Manager der Band an, und kündigte die Zusammenarbeit.  

Blondie "Call Me"

Echo & The Bunnymen mit The Cutter

Wave

Wave


Es läuft:
Echo & The Bunnymen mit The Cutter