Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1981

Queen & David Bowie - Under Pressure

In späteren Interviews bestätigten die Mitglieder der Band die spannungsreiche Entstehungsgeschichte von "Under Pressure".

 mit

Bowie

Bowie

"Under Pressure" von Queen & David Bowie läuft in unserem 80s80s Bowie Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
mit
Queen & David Bowie "Under Pressure"
Universal Music
Queen & David Bowie "Under Pressure"

Queen & David Bowie: "Under Pressure"

Jahr: 1981
Länge: 3:42
Album: Greatest Hits
Label: Parlophone

Fans fragen sich oft, warum der Song von „Queen & David Bowie“ veröffentlicht wurde. Tatsächlich wird die Reihenfolge der Nennung damit begründet, dass auf der B-Seite der Singe der Queen-Song "Soul Brother" zu finden ist, es sich also um eine Queen-Platte handelt. Diese Sichtweise ist umstritten. Klar ist jedenfalls, dass dieser große Hit der 80s zu einem überragenden Teil aus der Feder vom Queen-Sänger Freddie Mercury stammt. In späteren Interviews bestätigten die Mitglieder der Band die spannungsreiche Entstehungsgeschichte von "Under Pressure". Brian May klagte, dass er in vielen Punkten gegenüber David Bowie habe nachgeben müssen, der "eine sehr klare Vision von dem Song gegenüber Queen durchsetzen wollte". Aufgenommen wurde der Song im "Mountain Studio" der Gruppe Queen in der Schweiz.

>> Hier geht es zu 80s80s David Bowie - dem nonstop David Bowie-Radio.

Queen & David Bowie: "Under Pressure"