Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Brian May, Queen (2022)
IMAGO / ZUMA Press
Brian May, Queen (2022)
23.11.2022

Brian May (Queen) wärmt „Star Fleet Project“ wieder auf

Was einmal aus einer Session-Laune heraus entstand soll nächstes Jahr ganz groß werden.

Queen mit Brighton Rock

Queen

Queen

Über 300 Millionen verkaufte Platten, ikonische Songs und ein legendärer Frontmann: Queen sind eine der wichtigsten Rockbands der Musikgeschichte. Hier gibt es ein eigenes Radio für Freddie & Co.


Es läuft:
Queen mit Brighton Rock
Star Fleet - Brian May & Friends (Video Promo) | 720p SD | 4:3 | 25fps | AAC
Star Fleet - Brian May & Friends (Video Promo) | 720p SD | 4:3 | 25fps | AAC

Brian May: "Jetzt ist Eddie Van Halens Sound überlebensgroß"

So richtig auf die faule Haut legen, das schafft Queen-Urgestein Brian May nicht. Eine Idee aus den frühen 80ern soll wiederbelebt und „verbessert“ werden.

Brian May hat 1983 das „Star Fleet Project“ ins Leben gerufen. Entstanden ist es aus einer Session mit Gitarrist Eddie Van Halen, REO Speedwagon Schlagzeuger Alan Gratzer, Pink Floyd Keyboarder Fred Mandel und Rod Stewart Bassist Phil Chen.

Nun hat Brian May eine erweiterte Version vom „Star Fleet Project“ für nächstes Jahr angekündigt. Es soll im Rahmen der ‚Brian May Gold Series‘“, eine Überarbeitung seiner Studio-Werke werden. Kürzlich erklärte er dazu:

„Ich bin sehr aufgeregt darüber, nun, da ich diese Aufnahmen hervorgeholt habe, auf denen ich mit Eddie Van Halen und Phil Chen jamme. Es ist sehr emotional, denn Ed lebt nicht mehr. Und Phil auch nicht mehr.“

Dann geht er nochmal auf den verstorbenen Freund und Musikerkollegen ein:

„Jetzt ist Eddie Van Halens Sound überlebensgroß. Ihr werdet die Weiterentwicklung von Eddies Solo hören, das ich immer für eines der besten Dinge hielt, die er gemacht hat – ein echter unsterblicher Klassiker unter seinen Stücken. Und wir werden euch alles geben, jeden Take jedes Songs. Die Dinge, die schief gelaufen sind, das Lachen, das Finden neuer Dinge, die man tun kann.“

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Brian May + Friends - Star Fleet Project

Brian May + Friends - Star Fleet Project
Brian May + Friends - Star Fleet Project

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.